Zum Inhalt springen

Schlüssel Sendeeinheit tauschen


Powerduck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte am Schlüssel die Sendeeinheit tauschen und komme via SuFu nicht weiter.

 

Folgendes Problem:

2 Schlüssel, unterschiedliche Reichweiten (der betroffene funzt nur unmittelbar am Auto), Batterietausch brachte keine Besserung, das Anlernen des Funks gem. Bedienungsanleitung klappte bestens.

Sendeeinheit Teile-Nr. 8Z0 837 231

(also kein Index "D")

433,92 MHz.

Komfortsteuergerät u. E. bisher noch nicht getauscht (und wir haben den Wagen seit 2003)

Siehe Foto

 

Nun habe ich den Freundlichen angerufen:

Der will über 80,-- EUR für die Sendeeinheit haben. Teile-Nr. soll auf 01C (???) enden. Er besteht darauf, dass das Teil in der Werkstatt angelernt werden muss.

Habe ihm erklärt, dass der Transponder im anderen Teil des Schlüssels sitzt und ich nur die Sendeeinheit möchte und das diese gem. Handbuch angelernt werden kann.

 

Was ist denn nun richtig?

Kann ich die Sendeeinheit tauschen ohne VCDS?

Wenn nein, klappt das mit VAG 409 (habe ich auf dem Laptop)?

 

Ach ja:

Falls einer eine anzubieten hat und ich kann die selbst anlernen: Her damit!

 

Gruß Jens (der sich gerade wundert, warum das Bild auf demKopf steht ...)

Audi A2 Schlüssel Sendeeinheit V2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die Teilenummer sollte anhand des entsprechenden Fahrzeugs ermittelt werden. Je nach Baujahr gibt es unterschiedliche Funkcontainer im Schlüssel, die zwar alle auf 433Mhz funken aber auch unterschiedlich codierte Signale schicken können.

 

Ein Funkschlüssel aus MJ2001 wird z.B. nie bei einem MJ2005 funktionieren und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb A2-D2:

Die Teilenummer sollte anhand des entsprechenden Fahrzeugs ermittelt werden. Je nach Baujahr gibt es unterschiedliche Funkcontainer im Schlüssel, die zwar alle auf 433Mhz funken aber auch unterschiedlich codierte Signale schicken können.

 

Ein Funkschlüssel aus MJ2001 wird z.B. nie bei einem MJ2005 funktionieren und umgekehrt.

 

Danke für den Hinweis. Ich denke dann werde ich mich mal an meinen örtlichen Glaspalast wenden. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.