made in Germany = manipulated in Germany?
-
Aktivitäten
-
3
Kälteleitungen erneuern
Es passen grundsätzlich nur die 3L Kälteleitungen und die gibt es seit vielen Jahren nicht mehr neu. Man könnte die eines anderen Modells nehmen, dann aber gleich beide, da die Anschlüsse am Kompressor so gebogen sind, dass nur das richtige Pärchen verbaut werden kann. Die Unterschiede in den Leitungen sind den unterschiedlichen Motoren und den Einbauwinkeln geschuldet. Verwendet man Leitungen eines anderen Modells, wird das ein mehr oder weniger guter Kompromiss. -
19
-
3
Kälteleitungen erneuern
G65 sitzt zwischen den beiden Streben, vor dem Kühler, auf 3 Uhr im Bild. -
3
Kälteleitungen erneuern
Der G65 sitzt doch am (Klima) Kühler und nicht an der Klimaleitung, also müsste folglich der Klimakühler ersetzt werden. Die Klima-Rohrleitungen und -Schläuche hätte ich. -
1
1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW
Gibt es, im Zubehör, eigentlich völlig problemlos. Z.B Einspritzventil, Direkteinspritzung BOSCH 0 261 500 016 für Audi, Skoda, VW (motointegrator.de) 0 261 500 005 BOSCH HDEV-1-0 Einspritzventil Direkteinspritzung | AUTODOC Preis und Erfahrung BOSCH 0 261 500 005 Einspritzventil Direkteinspritzung HDEV-1-0 | Jetzt bestellen! (autoteiledirekt.de) -
1
1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW
Hallo zusammen ich habe von bekannten einen A2 1.6 FSI zum Restaurieren bekommen. habe alles neu gemacht fahrwerk bremsen und so weiter . Jetzt haben wir den motor in der mangel und ich wollte neue eispritzdüsen bestellen nach 160tkm glaube ich nicht das schlechteste. das ging aber nicht :-( wir nicht mehr produziert sogar bei audi deutschlan und classic fehlanzeige! kann mir jemand helfen giebt es eine alternative von einem andern motor mit ähnlicher einspritzdosis ? längenadapter giebt es ja im turbozentrum.de vielen dank vor ab für eure bemühungen steffen kann doch nicht sein das tausende uhre BAD motoren auf dem müll schmeisen müssen? -
19
[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
... die Idee finde ich gut und wäre - auch als Nicht-Club-Mitglied - dabei. -
3
Kälteleitungen erneuern
Hallo zusammen, mein A2 1.2TDI hat keine Kälteleistung mehr. Nun war ich bei meinem Mechaniker um den Sensor G65 zu tauschen. Der bekommt ihn nicht heraus, die ganze Kälteleitung sei so weich, dass sich alles sofort verzieht, wenn er den Schlüssel aufsetzt. Ich soll jetzt eine neue/gebrauchte Hochdruckkälteleitung besorgen, damit er die Kälteleitung komplett tauscht und dann natürlich auch den Sensor mit wechselt. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Kälteleitung bekomme. Bei Audi ist sie aus dem Programm genommen worden. Passen auch Leitungen von anderen Modellen, hätte jemand die Ersatzteilnummer für mich? Vielen Dank für Eure Unterstützung. LG Winkeleisen -
19
[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Die "falschen" linken Antriebswellen sind nur etwas über 500mm lang, die passenden linken Antriebswellen zwischen 526 bis 530mm, ein deutlicher Unterschied. Wenn irgendwo welche auftauchen, kann es weise sein, sich eine zur Seite zu legen. "Haben" ist klar besser als brauchen. Wir hatten ja nun eine kleine "Häufung" dieser Antriebswellenbrüche bei 1.4er Benziner. Das ist wieder einmal ein Anlaß darauf hinzuweisen, daß der Club sich ernsthaft Gedanken um die Einrichtung eines Teilepools machen sollte, wofür jedes Mitglied eine "Einlage" (Im Endeffekt einen Kredit) von 50€ zahlt, welche bei Austritt aus dem Club zurückerstattet wird. Das handhabt der 1. Internationale K70 Club e.V. seit Jahrzehnten mit Erfolg so. Das ermöglicht auch Nachfertigungen. Für Einzelpersonen fertigen Unternehmen keine Einzelteile nach, es muß immer eine gewisse Bestellmenge geben. Da geht der Club dann in Vorleistung und läßt z.B. Antriebswellen nachfertigen, die dann "auf Lager" gehen. Da ist die Hauptherausforderung. Es braucht einen Teilepooler, der Platz hat, die Sachen einzulagern, Bestellungen entgegen nimmt und die Sachen versendet, wobei es keine Auswüchse geben darf. Es gab da schon Vorkommnisse, wo Leute über Nacht an ihrem K70 geschraubt haben und dann mitten in der Nacht den Teilepooler angerufen haben. Also gibt es eine Extratelefonnummer mit AB dafür, eine E-Mail-Adresse, Versand nur einmal pro Woche. Windschutzscheiben für den K70, was ja auch beim A2 schon ein Thema ist, wurden auch schon nachgefertigt. Wichtig ist auch der Aufkauf von Teileposten bei Händler, wenn von Audi Teile zur Verschrottung gehen sollen, der Clubdealer bekommt die Information ja auch. Der K70-Club hat schon vor Jahrzehnten damit begonnnen, alle auftauchenden Teile zu angemessenen Preisen zu erwerben, auch von VW. So ist es heute so, daß VW-Classic-Parts (Das Gegenstück zu Audi-Tradition) Kunden an den Club verweisen muß, weil es dort nichts mehr für den K70 gibt, auch von Stauber wurde alles aufgekauft. Inzwischen ist es soweit, daß VW die Tele für ihre K70 Museumsfahrzeuge beim Club kaufen muß, Teile gibt es nur für Clubmitglieder. Man stelle sich vor, die A2-Freunde hätten WIndschutzscheiben, Kunden mit A2 gehen zum Händler, der sagt: Gibt es nicht mehr, Audi Tradition: Ham wa nich und verweisen auf den Club. Also müssen die Kunden dann eintreten, um eine Windschutzscheibe zu erhalten. Teileversorgung und Know How sind die Hauptgründe für eine Club-Mitgliedschaft, dazu sind auch alle K70-Spezialwerkzeuge in Clubhand. Gruß Uli -
21
[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
Ich bin gerade 50km gefahren und nun ist es perfekt. Er kuppelt nicht zu hart ein, kriecht normal und auch das Auskuppeln ist nicht mehr zu spät. Ich habe das ganze eine halbe Umdrehung nach links gedreht, also strämmer. In meiner Logik passt das so auch. Bei der GGE und dem Anlernen des Schleifpunktes wird die erforderliche Kupplungsposition also der Moment zwischen offen und geschlossen ermittelt und abgespeichert. Referenzwert kann hier nur die Voltzahl des Hallsensors sein. Dieser Wert wird beim Fahren als Referenzpunkt verwendet und bestimmt die Kupplungsposition. Ist nun jedoch die Kupplung zu stramm und er kuppelt zu hart, muss diese weiter geöffnet, das Seil also strämmer eingestellt werden und zwar bezogen auf den Angelernten Wert. Wird also die angelernten Position nun angefahren, ist in meinem Fall die Kupplung nun minimal mehr geöffnet (mehr Druck auf das Lager), sodass er weicher einkuppelt. Ein lösen des Seilzuges würde den Mechanismus entspannen und mehr Federkraft auf die Kupplung freigeben, diese wäre dann weiter geschlossen und er kuppelt härter bzw. Kriecht stärker.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.