Zum Inhalt springen

Kaufberatung Fairer Preis?


Golfcab93

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin der Niklas 24 Jahre alt und Maschinenbau Student. Ich suche zur Zeit einen Wagen für meine Mutter und habe diesen ins Auge gefasst:

 

https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4l-euro4-klima-alu-pdc-esp-abs-sehr-gepflegt-benzin-grau-9ec0684e-57ef-491f-9868-4b128e933b9c?cldtidx=11

 

Ich habe morgen einen Besichtigungstermin und der Wagen ist bereits reserviert. Was haltet ihr von dem Angebot? Mir ist bewusst das ein ATM verbaut ist. Da ich aber selber in der Golf 1 und 2 Szene aktiv bin und drei Wagen davon habe, kommt es mal vor das andere Motoren eingebaut sind und solange diese ordentlich laufen schreckt mich das nicht ab.

 

Danke für eure Einschätzungen

 

Niklas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe und von außen soweit OK.

Laufleistung 115 Tkm, Ausstattungsmäßig eher basic. Keine Ahnung ob das 3750 Euro wert ist. 

 

Wenn's dir (bzw. Deiner Mutter) das wert ist, kaufen und freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip i.O.. Aber woran erkennt man in der Anzeige den ATM (Austauschmotor)? Ausserdem lass Dir die Berganfahrhilfe gut erklären. Die haben andere A2 nämlich nicht. Nur eine Antriebschlupfregelung, genannt ASR. Als Berganfahrhilfe, auch Hillholder genannt, bezeichnet man eine Sperre, welche das Auto am zurückrollen hindert, wenn bei getretener Kupplung ein Vorwärtsgang eingelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wirkt auf mich nur teilweise seriös. Viele der aufgeführten Extras hat der Wagen garnicht, was soll sowas. In meinen Augen erzählt dir so ein Händler was du hören möchtest, da ist dann immer alles Top. 

Hat die angebliche Atm 115tkm runter oder der gesamte Wagen? Da würde ich keinen weiten Weg machen und VCDS würde auch extrem helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattung wurde sehr grosszügig angegeben.

Was er schon mal entgegen der Beschreibung nicht hat:

-Teilledersitze

-Scheinweferreinigungsanlage

-4 elektrische Fensterheber

-Multifunktionslenkrad

-Berganfahrhilfe

-Dachreling

-5 Sitzplätze

-Liste darf gerne ergänzt werden

 

Da würde ich ganz genau hinschauen, ob er wirklich die recht seltenen Kopfairbags, Lordosenstütze, Diebstahlwarnanlage und Anhängerkupplung hat.

Die verschlissene Seitenwange des Fahrersitzes und das abgegriffene Klimabedienteil deuten darauf hin, dass der Austausch Motor die 115'km hat, das Auto allerdings mehr.

In einem seriösen Angebot steht normalerweise Laufleistung Karosserie und Laufleistung Austauschmotor.

Fahrzeug wird zwar vom Händler inseriert, aber im Kunden Auftrag verkauft (ohne Gewährleistung).

Würde alle Belege über gemachte Arbeiten anschauen.

Finde den delphingrauen aber recht hübsch und wenn kein Wartungsstau vorhanden ist, einfach alles was er an Versprochenem nicht hat vom Preis abziehen?.

Wartungs- und Erhaltungszustand sind wichtiger als die versprochenen wenigen Kilometer.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese Laufleistung darf bezweifelt werden:

-Tasten an der Klima abgegrabbelt (so sieht meiner mit 280.000Km aus)

-Fahresitzwange aufgescheuert (so sieht meine nach 280.000Km nicht aus)

 

Auf Reparaturrechnungen, HU-Bescheinigung und Checkheft bestehen

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2017 um 18:42 schrieb Nupi:

 Ausserdem lass Dir die Berganfahrhilfe gut erklären. Die haben andere A2 nämlich nicht...... Als Berganfahrhilfe, auch Hillholder genannt, bezeichnet man eine Sperre, welche das Auto am zurückrollen hindert, wenn bei getretener Kupplung ein Vorwärtsgang eingelegt ist.

emmmm... Nupi....die hat meiner aber auch...

 

hätte ich Dir auf dem Jahrestreffen zeigen können...

 

Ist bei meiner Keinkupplungspedalökosparkugel mit roten Leder überzogen...dann halt bei nächsten Mal...:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Karat21:

emmmm... Nupi....die hat meiner aber auch...

 

hätte ich Dir auf dem Jahrestreffen zeigen können...

 

Ist bei meiner Keinkupplungspedalökosparkugel mit roten Leder überzogen...dann halt bei nächsten Mal...:janeistklar:

Kann es sein, dass Du gerade zu viel Zeit hast?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.