Zum Inhalt springen

Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.


DieMitDemGolfTanzt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

 

Hallo miteinander,

 

da scheint ein Irrtum vorzuliegen!

Das Teil ist nach wie vor bestell- und lieferbar. Es geht zwar in den Rückstand, aber es kommt. Habe ich gerade ausprobiert.

 

Was entfallen ist, ist der Vorkatalysator 1J0131690FX

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Ich hatte meine Auskunft damals direkt vom Audi Ersatzteillager in Kassel bekommen. Vielleicht haben sie sich über mich so sehr geärgert, weil ich mich beschwert hatte, dass sie das Teil wieder auflegen wollen.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Scheint die drittgenannte in deiner Aufstellung zu sein - wie kann das sein? Der :)  hat mir im PC gezeigt, dass das Teil entfallen ist und war wirklich bemüht mir die Hülse bei VW oder Skoda zu besorgen - keine Chance.  Schließlich hat er mir sogar die Kontaktdaten eines Teilehändlers im Ruhrgebiet rausgesucht, der das Teil im Angebot hat (als Produkt des After-Markets).

 

@ Papahans: kannst du mir den Link zu dem o. g. Angebot schicken? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte diese sein.

https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/02T301192C_Huelse.html#horizontalTab1

Bei den Teile Profis gibt es verschiedene. Einmal 02T301192 + 02T301192C

Einfach mal die 02T301192 eingeben.

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

 

Gruß/Frank

Bearbeitet von Dr.House
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2019 um 19:05 schrieb Papahans:

Ist diese Hülse gemeint?

 

1738722528_Hlse.thumb.jpeg.986b79771d9929764103cc85d01dfb17.jpeg

 

das war leider nichts: hier die Antwort des Anbieters:

 

" Sehr geehrte/r *******

leider ist das ein Fehler denn das teil kann ich gar nicht mehr Liefern bzw. beschaffen. deshalb auch diese komische Bezeichnung. da ist was bei entfallen setzten schief gelaufen. leider kann ich mit der Hülse nicht mehr Weiterhelfen.
---
Mit freundlichen Grüßen // Sincerely,"

 

Also doch ein Entfallteil (02T301192 ohne C)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin,

 

die linke Antriebswelle scheint direkt über Audi auch nicht mehr verfügbar zu sein. Wurde mir zumindest vom hiesigen :) heute so mitgeteilt. Die Einzelteile (Außengelenk, Innengelenk) sind weiterhin verfügbar.

 

Im Zubehörhandel tauchen aber noch etliche Antriebswellen auf. Meist mit einer Länge von 501 mm, die zumindest bei meiner Alukugel jedoch nicht passte. Ab und an findet man auch eine Antriebswelle mit einer Länge von 528 mm - diese mag ggf. passen, ist aber auch deutlich teurer als die kürzere Version.

 

Details dazu:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

folgende Teile waren bei Audi nicht mehr bestellbar (A2 3L):

8z0 825 267 Spreiznieten

8Z0 825 229 Tunnelverkleidung 

Ich wusste nicht, dass es so schnell beim A2 zu Teileproblemen kommen würde.

An die Verkleidung komme ich über Auto-Recycling, bei den Spreiznieten muss ich erst einmal den Durchmesser rausfinden, um ggf. ein ähnliches Produkt nutzen zu können.

 

Gruß Frank

Bearbeitet von A2-7002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb A2-7002:

Hallo,

folgende Teile waren bei Audi nicht mehr bestellbar (A2 3L):

8z0 825 267 Spreiznieten

8Z0 825 229 Tunnelverkleidung 

Ich wusste nicht, dass es so schnell beim A2 zu Teileproblemen kommen würde.

An die Verkleidung komme ich über Auto-Recycling, bei den Spreiznieten muss ich erst einmal den Durchmesser rausfinden, um ggf. ein ähnliches Produkt nutzen zu können.

 

Gruß Frank

 

Ja die Tunnelverkleidung gibt es nicht mehr... leider...

Spreiznieten sollte 8mm passen, hab welche über Ali gekauft mit Kreuzschlitz, halten bombenfest und sind einfach zu lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb Bluman:

Rüste um auf Breit :D

Lagerst die Originale im Keller .

Genau! Dann kann man auch mal Autoreifen montieren.:janeistklar:Die anderen Reifen bringt man zurück zum Fahrradhändler.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Und weiter dreht sich das Teile Karussell.

 

Entfallen ist 8Z0 845 643 Schraube Türrahmen (beschichtet)

Braucht man (eigentlich) wenn man das Türschloss aus- und einbaut bzw. ersetzt!

Gibt es gemäß meinen Nachforschungen nirgendwo mehr.

Bei keinem Händler in Deutschland und auch nicht bei Audi Tradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Unwissender:

Wer hat die denn geführt?

 

Die letzte Version ist zumindest von @janihanihochgeladen. Würde aber wahrscheinlich Sinn machen wenn die Liste ähnlich wie bei den Werkstattempfehlungen einfach von jedem weitergeführt wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes - wieso sollte man diese Schrauben nochmal ersetzen ? Wenn ich sie beim Schrauben nicht versehendlich in den Gulli schmeisse kann ich die Dinger doch wiederverwenden - hab ich zumindest innerhalb 10 Tagen 2x so gemacht >> Türschlosswechsel 2x. Jedenfalls funktionieren die Schrauben bei meiner Tür noch immer ganz gut - auch beim 4. reinschrauben :) 

 

Es sind ja keine Dehnschrauben sondern 0815 Dinger. Klärt mich mal einer auf bitte - aber was auch immer jetzt hier kommt - ich mach meine Tür nicht nochmal auf um die nicht mehr lieferbaren Schrauben zu ersetzen :janeistklar:

Und noch viel schlimmer - ich hab die Dinger mit ohne Drehmoment angezogen .. einfach so - fest halt.  Wenn es die Dinger nicht mehr gibt dann ballert man da eben ein paar andere Schrauben mir Imbuss oder Vielzahnkopf rein. Ist in dem Falle echt egal was da drinn ist denn es wird halten. Der Scheibenrahren wiegt ja nichtmal was - daher ist das nun wirklich kein Problem.

 

Gruss, Alex.

 

Bearbeitet von gallex2000
  • Daumen hoch. 3
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wiederverwendbar, wenn die Beschichtung noch in Takt ist. Das ist die aber auch in fast allen Fällen. Ich habe die auch nie ersetzt und es gab auch keine Probleme. Es ist völlig richtig: Es sind keine Dehnschrauben.

 

Gibt es denn hier im Forum tatsächlich sooooooo viele Leute, die ganz dringend diese Schrauben brauchen?

 

 

Bearbeitet von Artur
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Unwissender:

Kann/soll da jeder einfach reinschreiben?

Oder gibt es einen "Moderator"?

Um deine Frage zu beantworten: Ja, jeder kann hier rein schreiben. Dein neuer Thread mit den Schrauben wurde hierher verschoben. Ein paar, IMHO, Off Topic Beiträge aber sind nun versteckt. Bei Einwänden bitte eine private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Artur:
vor 20 Stunden schrieb Unwissender:

Kann/soll da jeder einfach reinschreiben?

Oder gibt es einen "Moderator"?

Um deine Frage zu beantworten: Ja, jeder kann hier rein schreiben. Dein neuer Thread mit den Schrauben wurde hierher verschoben. Ein paar, IMHO, Off Topic Beiträge aber sind nun versteckt. Bei Einwänden bitte eine private Nachricht an mich.

Ich meine aber nicht den Thread!

Die Frage bezog sich auf die Excel Datei. Ob da jeder reinschreiben kann und soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Unwissender:

Die Frage bezog sich auf die Excel Datei. Ob da jeder reinschreiben kann und soll.

Hast du in die aktuelle Excel Datei denn schon rein geschaut ob deine angesprochene Schraube mit der ET-Nummer 8Z0 845 643  schon mit dabei ist?

 

@janihani erstellt sie irgendwie immer aktuell aus dem ETKA, soweit ich weiß. Er kann die Frage besser beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Artur:

Hast du in die aktuelle Excel Datei denn schon rein geschaut ob deine angesprochene Schraube mit der ET-Nummer 8Z0 845 643  schon mit dabei ist?

Ja habe ich reingeschaut. Natürlich erst nachdem ich sie bestellen wollte. Ich habe nicht damit gerchnet, dass die entfallen ist!

Sie steht in der Liste. Entfallsdatum 01.04.2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb Unwissender:

Wer hat die denn geführt?

 

 

Ich habe die Excelliste erstellt und gelegentlich aktualisiere ich sie.

 

vor 21 Stunden schrieb Unwissender:

Kann/soll da jeder einfach reinschreiben?

 

 

Es macht wenig Sinn bzw. ist viel zu Zeit aufwändig, händisch da was einzutragen. In Etka gibt es eine Liste mit Entfallteilen, nach Monaten aufgeteilt. Den entsprechenden Monat/Jahr auswählen, und nach einem Rechtsklick kann man die Entfallteile exportieren. Die CSV-Datei muss dann nur noch an die bestehende Liste angefügt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2020 um 14:17 schrieb Unwissender:

Entfallen ist 8Z0 845 643 Schraube Türrahmen (beschichtet)

[...]

 

es könnte evtl. mit diesen Schrauben funktionieren, da sie ebenfalls beim A8 & bspw. Q7 im Türrahmen verwendet werden:

  • Schraube 8Z0845643 ist eine Innensechsrundschraube (Kombi=mit Unterlegscheibe) M8x34
    • Schraube WHT001239 ist "nur" 2mm kürzer - M8x32 - Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf (Kombi)
  • Schraube 8Z0845643A ist eine Innensechsrund-Passschraube M8x36
    1. sie ist identisch mit WHT000042A
    2. nimmt man zusätzlich eine Unterlegscheibe mit 2mm Dicke, hat man doch eine selbstgebaute Kombi-Schraube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll die original Schrauben ja noch irgendwo anders geben, laut Aussage von *Hardy*!

Nur er will es euch ja nicht verraten, weil ich ja auch mitlese, und er nicht möchte das ich die dann dort kaufe!

bzw. hat er geschrieben: ich soll das selber raus bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Unwissender:

Es soll die original Schrauben ja noch irgendwo anders geben, laut Aussage von *Hardy*!

Nur er will es euch ja nicht verraten, weil ich ja auch mitlese, und er nicht möchte das ich die dann dort kaufe!

bzw. hat er geschrieben: ich soll das selber raus bekommen!

 

Jetzt ist aber mal Schluss, Kollege!

 

1. Stell dann auch den klaren Bezug her, damit die Leute sehen können bei wem das Problem liegt

2. Ist jeglich Hilfe immer noch freiwillig. Da kannst nix befehlen!

3. Ist genau das das Problem: Deine Art und Weise im Umgang hier im Forum

 

Und wenn jemand für dich recherchiert und dir Hilfe anbietet reagierst du so:

 

Reservier 50 Stück! (Cool, da soll dann jemand für dich in seinem Namen eine Reservierung tätigen...)

 

Wer den kleinen Finger reicht der wird sofort ganz verschlungen oder was? Das ist definitiv nicht die hier übliche Forenkultur und ich unterstütze das aus Überzeugung nicht.

 

Dagegen kannst du leider nichts machen, denn das ist meine ureigene Entscheidung. Akzeptier es oder nicht...es ändert nichts.

Bearbeitet von *Hardy*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst schon wirres Zeug!
Befehlen willst hier wohl eher du. 

Weder hast du für mich recherchiert, noch irgendwelche Hilfe angeboten!

Deine ureigenste Entscheidung ist mir völlig egal, ich will doch gar nichts von dir!

Du stellst es nur ständig so dar als wenn!

Und außerdem sind wir uns noch nie begegnet. Aber du maßt dir an, mich beurteilen zu wollen! 
Und da du das mit der Reservierung offensichtlich auch missverstanden hast, war so gemeint, dass du sicherlich nicht in der Lage bist welche zu kaufen. 
Bezüglich der Forenkultur, weißt du wo deine Nase sitzt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bleibt mal locker ihr Beiden.

Es ist immer mal schnell was geschrieben was ein anderer Missverstehen kann 

aber das ist kein Grund um sich gleich die Köpfe ein zu schlagen.

Das Forum soll allen A2 Fahrern helfen unsere Kugeln am laufen zu halten und das

klappt nur wenn wir alle zusammen halten

Bearbeitet von arosar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb arosar:

Nun bleibt mal locker ihr Beiden.

Es ist immer mal schnell was geschrieben was ein anderer Missverstehen kann 

aber das ist kein Grund um sich gleich die Köpfe ein zu schlagen.

Das Forum soll allen A2 Fahrern helfen unsere Kugeln am laufen zu halten und das

klappt nur wenn wir alle zusammen halten

 

Da bin ich der gleichen Meinung und verhalte mich auch  seit Jahren hier wie auch bei anlogen Treffen so. 

Bearbeitet von *Hardy*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim Umbau auf einen schwarzen Dachhimmel brauchte ich eine neue hintere Innenraumleuchte. Laut Freundlichem ist die Leuchte für den A2 in schwarz mit der Teilenummer 8Z0 947 124 6PS nicht mehr lieferbar. 
Als Ersatz eignet sich aber hervorragend die Leuchte aus dem A6 C5 mit der Teilenummer 4B9 947 123 6PS (Soul/schwarz). Die Leuchte wird viel öfter gebraucht verkauft und ist von den Dimensionen und Anschlüssen exakt gleich. 

Bearbeitet von pilot_malte
  • Daumen hoch. 4
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Entfallen 085198409
 
Die Ringe und die Schrauben sind wohl Normteile, aber die Dichtung wird man kaum selber bauen können, ist eine Gummi Metall Dichtung, oder? Da müsste man selber dichten, vorsichtig  mit Dichtmasse .... Ist natürlich höchstselten das Teil .... beim 1,2 ist díe Entfallproblematik noch einen Zacken schärfer
 
Rep. Satz Gangsteller A2 Lupo mit Motorcode ANY, ARR und AYZ
Org.-Teile-Nr.: 085198409
Art.-Nr.: 085198409
 
Der Druckspeicher ist wieder da,
 
 
da gibts aber die bessere Lösung aus dem Forum mit dem Adapter.
 

 Oder den alten Druckspeicher umbauen ist auch möglich:

 

@janihani Wird das bei den Entfallteilen in Etka auch angezeigt, wenn es die bei Audi Tradition dann wieder gibt?

 

 

 

 
Bearbeitet von morgoth
Vierfavhpost zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.