Recommended Posts

Kugel war im Mittel-& Langstreckeneinsatz - kein Reparaturstau - viele Neuteile (u.a. Getriebe und Hydraulikdichtungen).

3L Zweitwagen - Angeschafft für eine angedachte Langstreckenreise nach China und enstprechend Wagen technisch fit gemacht.

Reise wird dieses jahr nicht mehr stattfinden und nächstes Jahr ist noch unsicher.

Zudem bin ich inzwischen der Überzeugung, dass der 3L ein sehr robustes Auto ist und ein fahrbarer baugleicher Ersatzwagen üblicherweise nicht notwendig ist.

Schwachstelle Getriebe und Dichtung der automatisierten, hydraulischen Schalteinheit wurden behohen, auch dank kompetenter Hilfe aus dem Forum.

 

Sparsam: <2,5L /100km sind möglich. Normal ca. 2,6 - 3,3L bei Autobahn, Landstr.

 

Motorisierung: 1.2 l TdI

Erstzulassung: 08/2001

Kilometerstand: 314.000 km

Farbe: islandgrün metallic

(Sonder-) Ausstattung:
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (2x Schlüssel)
- Lederlenkrad
- Servolenkung
- Einzelsitze hinten (schnell entnehmbar, platz für mind. 9 Getränkekisten flach!)
- Sonnenblende mit Spiegeln und Beleuchtung
- Beleuchtetes Handschuhfach
- Spiegel & Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
- Klimaanlage (kein Softlack!)
- Automatisiertes Schaltgetriebe (Standard beim 1.2)
- original Audi Chorus Radioanlage (guter Klang)
- elektrische Fensterheber vorne
- elektrische Außenspiegelverstellung.
- Abdeckrollo & Zwischenboden
- original Magnesiumfelgen & Radkappen und 145/80 R14 Sommerreifen. Winterereifen 145/80 oder 165/70  optional erhältlich.

 

Zustand: gut erhalten keine Beulen aber ein paar Kratzerchen schon. Lackfläschen ist mit dabei.

 

Neu gemacht wurden in 2017:


Juni:
- Dichtungen an Hydraulikeinheit & Gangsteller erneuert + erneute GGE
- Lackkratzer (teilweise) ausgebessert
- Klimaanlage funktioniert wieder einwandfrei

Mai:
- Räder wurden auf original 145er Sommerreifen getauscht
- Sitze professionell gereinigt

April:
- Querlenker Staubschutz vorne Links
- Spureinstellung durch Fachwerkstatt

März:
- Bremsscheiben & -beläge vorne (hinten Alu-Trommelbremsen noch gut)
- Vollständig revidiertes Austauschgetriebe verbaut bei 310tkm (= neuwertig)
- Führungshülse wurde mitgetauscht, Kupplung (vor ca. 4 Jahren) ist noch sehr gut.
- Druckspeicher getauscht
- Neues Thermostat
- Ölfilter gewechselt & neues Motoröl 5W-30 mit Liqui Moly Ceratech
- Luftfilter gereinigt (Motorrraum) bzw. getauscht (Innenraum)
- Scheibenwischergummi erneuert

Anmerkung: Kupplung und Kupplungsnehmerzylinder KNZ wurden vor 3-4 Jahren ausgetauscht.

Anstehende Themen:
- Zahnriemen wäre gem. Laufleistung fällig (Gemacht vor vier Jahren)

- Ölpumpenkette sollte dabei gleich provisorisch mitgemacht werden.

Keine Beulen oder Dellen, Spaltmaße sind gut.
Frontscheibe hat am äußersten Rande der Scheibe zwei kleine Beschädigungen, sind vom Innenraum nicht einsehbar.

 

weiteres:

Audi A2 1.2 TDI '3L', leichte Alukarosserie, guter Zustand, sehr geräumig. Grüne Plakette!
TÜV im März frisch gemacht, neuer TÜV erst im März 2019 wieder fällig.
Zusätzlich gibt es Optional einen großen 34L Tank mit Auspuff & Unterbodenverkleidung zum Selbstverbauen.

2. Hand für 15Jahre (Erstzulassung wenige Monate auf Audi)
Fahrzeugspezifische CoC-Bescheinigung vorhanden.
 

Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, aber mit roten Kennzeichen etc. ist gerne eine Probefahrt durch euch möglich.

 

Preis*: 3390.- als günstiger Festpreis.

Standort*: 85521 Ottobrunn bei München

bearbeitet von MartinB82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen