Zum Inhalt springen

Sammelbestellung ColorMFA


Bala_de_plata

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Wenn wir das Geld an dich überweisen sollen und du in Russland sein solltest und bei Abholung der Ware bar bezahlst:

Ich hab mein (kostenloses) Girokonto mittlerweile bei der DKB. Dort gibts nicht nur das Girokonto sondern auch eine kostenlose Visa-Karte, mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann. Sollte der Bankautomat im Ausland doch mal Geld verlangen, macht man von der Quittung ein Foto, sendet es an die DKB und bekommt die Gebühren erstattet.*

Möglicherweise gibt es auch noch andere Banken, die kostenlose Konten mit kostenlosen Kreditkarten anbieten und die keine Gebühren für Abhebungen im Ausland verlangen.

 

*Es kann aber sein, dass das mittlerweile nur noch bei "Aktivkunden" (also Kunden die ihr DKB-Konto richtig nutzen) gemacht wird weil sich zu viel Leute ein Konto bei der DKB geholt haben, nur um diesen Vorteil im Ausland nutzen zu können und ihr DKB-Konto ansonsten nicht genutzt haben. Dadurch entstand der DKB ein Schaden von mehreren Millionen EUR im Jahr.

 

Sollten wir das Geld direkt an den Hersteller/Verkäufer der ColorMFA überweisen:

Paypal hätte bei einer Überweisung mit Gebühren den Vorteil vom Käuferschutz. Andernfalls gibts bei Paypal auch die Möglichkeit Geld an "Freunde" ohne Gebühren zu senden, jedoch gibts dann keinen Käuferschutz. Nachteil für den Hersteller/Verkäufer in Russland dürfte aktuell sein, dass Paypal aufgrund von Sanktionen im Moment soweit mir bekannt keine Abhebungen von Paypalguthaben auf russische Konten und/oder in Rubel durchführt.

 

Eine Alternative für Geldüberweisungen ins Ausland ohne nennenswerte Gebühren (0,5% der Transaktionssumme, teilweise sollen es sogar 0% Gebühren sein) wäre transferwise.com . Damit lassen sich Geldbeträge von einem deutschen Girokonto auf ein beliebiges Konto weltweit überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

für den deutschen Zoll werde ich einen Nachweis benötigen, falls die Teile bei denen hängen bleiben sollen. Märchensteuer + Einfuhrsteuer werden dann basierend auf dem überwiesenen Betrag berechnet und dazu addiert. Ich überweise das Geld per PayPal an den Entwickler, der versendet 10x Sätze nach DE. Internationaler Versand kostet ca. 30 Euro.

 

PayPal-Gebühr betragt ca. 5...6%. PayPal sei in Russland noch nicht gesperrt, keine Sorgen.

 

Ich schreibe jedermann eine PM mit Details. Es werden wohl nur 10x Stück sein.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Klar!

 

es fehlen zwei Überweisungen von zwei Interessenten aus der Liste. Das Geld habe ich an den Entwickler bereits überwiesen. Anfang Mai muss die Sendung bei mir aufschlagen.

 

Falls jemand aus der Liste am JT 2018 in Lindau teilnehmen soll, könnte ich evtl. vorbeischauen und die Kits übergeben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@eisdieler

@michael1

@cmpbtb

@Knubbeliger

 

es fehlen eure Versandadressen. Selbstabholer? JT2018?

 

Bitte meldet euch.

 

Das Wichtigste:

0. USB-Anschlusskabel Typ A - Typ B, ca. 50 cm lang - bitte selbst organisieren!

1. Einbauanleitung + Deutsch

2. Letzte FSW: v2.9.4b24

 

v2.9.4b24

$ fix: service interval calculation for miles (US/UK units)

$ fix: some Info-CAN problems

$ change: little changes in algorithm of backlight mode (VW/Skoda) + add: boost pressure from CAN-bus (some T5 engines)

 

3. LogoLoader (eigene Startlogos hochladen)

4. Startlogos

Bearbeitet von Bala_de_plata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

heute sind die beiden Teile für Biohaufen und mich, wie abgesprochen, bei mir angekommen.

 

Daher möchte ich hier und jetzt die Gelegenheit wahrnehmen Vadzim (Bala_de_plata) ganz herzlich für alles zu danken !!!:HURRA:

 

So etwas ist mit einem nicht unerheblichen Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden, und ob ich die Teile sonst alleine überhaupt bestellt hätte.....................

 

Daher noch einmal    DANKE Vadzim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Umbau ist nicht mal eben gemacht und dauert schon einige Stunden. Hab es noch nie auf Zeit umgebaut, aber ich schätze schon dass der reine Umbau ca. 3-4 Stunden dauert wenn man Gas gibt.

 

Es sind einfach viele Leitungen die abgelängt werden müssen und auch nicht mal eben angelötet sind. Das einfädeln der Leitungen in die Lötaugen der Platine ist ziemlich fummelig. Ein gewisses Risiko den Tacho zu beschädigen gibts auch noch, vor allem beim Entlöten vom Display und den LEDs von der Platine.

 

Helfen würde ich schon, aber man muss über die Konditionen sprechen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Hallo Bala_de_plata

 

auch ich kann den Vollzug melden.

Eingebaut läuft schaltet brav durch wie es soll.

 

Danke nochmal für deine Hilfe.

 

Gibt es Infos zum Updaten - so ganz trau ich dem noch nicht.

 

Die Bordstein technik ist nice - aber könnte da der Programmierer auch nach dem Rückwärtsgang wieder ein paar Milisekunden den Spiegel zurücklaufen lassen?

Er wird meines Erachtens ja nur in einer Verstellebene nach unten gefahren. Dieses Timedelay musste doch in die andere Richtung auch programmierbar sein.

 

Hast du dein Color schon einmal upgedatet - geht das einfach?

 

Viele Grüße

B12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, der Spiegel läuft zurück. Habs aber wieder abgestellt da doch sehr viel Schlupf drin ist und nach ein paar mal Rückwärtsgang stimmt der Spiegel gar nicht mehr.

ABER DIE RESTLICHEN FUNKTIONEN SIND EINFACH NUR GEIL.:rock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Servus zusammen,

ich wollte den alten Thread mal aufwärmen
und erzählen, dass ich mir vorgestern zwei colorMFAs bestellt habe.

 

Es wird zurzeit die 15. Charge aufgelegt und man hat zumindest
noch einige Tage Zeit sich zu melden!

 

Fahrzeugtyp, A2 ;) und Motortyp zu nennen sind sehr von Vorteil!

 

Ich hab per PayPal bezahlt, Sergei mag 195 US-Dollar pro Kit haben,
ich habs dann rückgerechnet (Euro-Dollar-Rubel-Kurs) im Moment ca. 177 Euro!

 

Das mim Versand wurde allerdings noch nicht geklärt...

 

Und man kann mit Sergei auch gut auf Englisch schreiben!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Soweit ich weiß, ist das nicht die gleiche!

Es gibt eine 3D Color MFA (die wohl nicht so gut sein soll, nachdem was ich da bisher gehört habe)

und die ColorMFA wie sie hier angeboten wurde.

Du kannst mal über http://www.alp-coding.de/ anfragen. Er vertreibt noch die ColorMFA wie sie hier bekannt ist und kann dir auch etwas über die 3D ColorMFA erzählen. Allerdings ist mit langen Lieferzeiten zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/3d-colormfd-color-mfd-umbau-inkl-display-audi-vw-seat-skoda/1370079010-280-1227

 

Ist dies das richtige? Es würde uns Club- /Mengenrabatt  anbieten, ab 10 Umbauten Stück 369€ pro Stück! Di Hardware wird allerdings nur mit Umbau verkauft, nicht zum Selbsteinbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht.

Schau dir mal die Bilder an, die 3D sieht auch etwas anders aus.

Ich habe viele über die 3D Color MFA schimpfen hören, ich selbst würde die bei mir nicht verbauen. Aber kann sich natürlich jeder selbst ein Bild von machen.

 

Ich meine für die (russische) ColorMFA 250 Euro im Kopf zu haben, weiß es aber nicht mehr ganz genau. Kann auch geringfügig mehr sein. Einbau war bei 100, oder 150 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis war, bei der Sammelbestellung ca. 200,-€

Einbauen musste man es eigentlich selber. 
Aber in Russland bestellen funktioniert nicht mehr. Der hat jemanden in Deutschland der das Teil vertreibt. 
Ein Bekannter fährt regelmäßig nach Moskau und würde die Teile dort kaufen und mitbringen. Wenn wir eine Adresse in Moskau hätten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Danke für die Antworten

Wer ist das der die (russische) ColorMFA in Deutschland vertreibt?

Dashboy ist ja anscheinend auch die 3D ColorMFA oder?

 

Also am 21.02.2021 wurde auf dieser Russischen Seite um Thema bestellen geschrieben:

Warten Sie bis zur nächsten Charge, um Ihre Bestellung aufzugeben.

 

Also das scheint doch noch zu gehen

Ich habe mal den Admin angeschrieben.

 

Wenn Ihr jemanden kennt der russisch spricht habt Ihr mal versucht den hier anzuschreiben?

https://www.drive2.ru/users/dirtylime/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.