OpaSchlumpf

Audi A2 , 1,4 Benzin, EZ 2001 in liebevolle Hände abzugeben

Recommended Posts

Ich möchte mich demnächst schweren Herzens von meinem Audi A2, 1.4 Liter Benziner,  Baujahr 2001 trennen. Meine Freundin bekommt ein größeres Auto von Ihren Eltern weitervererbt und wir brauchen keine 2 Autos. Er ist natürlich nicht mehr neu, fährt aber gut und ist gepflegt, dazu unten mehr.

 

Hier die wichtigsten Daten:

- aktueller Kilometerstand circa 257 000

- Farbe waldgrün metallic

- kleiner, reparierter Frontschaden (Parkrempler gegen Laterne). Das einzige was bleibt ist eine spinnende Motortemperaturanzeige

- Climatronic, Zentralverriegelung ohne FFB, eher sparsam ausgestattet

- Autoradio mit Anschluss für USB Stick nachgerüstet

- Sommer- und Winterreifen auf Stahlfelgen (halten jeweils noch mindestens 2 Saisons)

- TÜV bis April 2018

- Ölverbrauch unter 0,5 Liter / 1000 km, der Motor ist leicht ölfeucht, Öl nachfüllen durch Serviceklappe ist mit Vorsicht zu betrachten, da die Schlauchhalteklammer am Öleinflussstutzen abgebrochen ist. Öl kann aber ganz normal nach Abnahme der Motorhaube oben am Motor eingefüllt werden.

 

Es muss gemacht werden:

- Auspuff ist laut, höchstwahrscheinlich hat der Auspuff oder der Auspuffkrümmer Löcher

- Er poltert vorne links, ich vermute den Querlenker links (ca. 130 Euro plus Einbau)

 

Ich habe ihn im Februar 2014 aus 2. Hand (vorher Vorführwagen Audihändler) mit einem Kilometerstand von 197 000km von einem Kollegen gekauft, der ausgewandert ist. Seitdem habe ich ihn sehr gepflegt viele Sachen gemacht und erneuert. Ingesamt habe ich deutlich über 7000 Euro reingesteckt. Zu allen Sachen gibt es Rechnungen und Aufzeichnungen, hier das wichtigste:

- Stoßdämpfer hinten neu, Bremstrommeln hinten neu bei 197 000km

- Zahnriemen inkl. Wasserpumpe neu bei 209 000 km

- Federbeine inkl. Stoßdämpfer und Dombeinlager vorn neu bei 209 000 km

- Federn hinten neu bei 229 000 km

- Lichtmaschine neu bei 232 000 km

- Antriebswelle+ lager rechts neu bei 232 000 km

- Antriebswellenlager links neu bei 232 000 km

- neuer Klimakondensator bei 232 000 km

- Radlager rechts neu bei 237 000 km

- Kupplung plus Ausrücklager neu bei 242 000 km

- neuer Lüfterregler Frischluftgebläse bei 245 000 km

 

Bei Interesse mache ich viele Fotos. Er kann selbstverständlich besichtigt und Probe gefahren werden. Ich wohne im Raum Aachen.

 

Preislich bin ich für realistische Angebote offen. Ich möchte ihn eher hier im Forum in gute Hände weggeben als über mobile.de den letzten Cent rauszuquetschen.

 

 

Moderator:

VB € 3.250,-

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen