Zum Inhalt springen

Kaufberatung bezüglich ausgelesener Fehler


Alex-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider leider, ist mir mein Audi A2 1.2 TDI letzte Woche auf der Bundestraße unterm Hintern weggeschossen worden. Eine Linksabbiegerin hatte mich übersehen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und muss sagen, es gestaltet sich schwieriger als vor 7 Jahren;)

Ich habe heute einen A2 besichtigt aber leider spuk der Fehlerspeicher einiges aus. Mich würde interessieren, wie kritisch Ihr die angezeigten Fehler seht. Ich konnte leider nur die Fehlertexte abfotografieren. Deswegen liegen sie dem Post als Anhang bei. Vielen Dank fürs durchsehen.

IMG_3904.JPG

IMG_3905.JPG

IMG_3906.JPG

IMG_3907.JPG

IMG_3908.JPG

Bearbeitet von Alex-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... zu den Fehlern des Getriebes kann ich als nicht 1.2-Fahrer leider nix sagen... der Rest riecht mir nach zu niedriger Batteriespannung, bzw. abgeklemmter Batterie... man sollte den FS löschen und schauen, welche der Fehler auch nach kurzer Fahrt wieder kommen...

 

Die Klima-Fehler sind zu vernachlässigen... die stehen in fast jedem A2 da so drin...

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler mit der Regeldifferenz bei der Klima kenne ich auch. Da brachte der Tausch des Reglers (als preisgünstiges OEM-Teil von Hella, bei dem übrigens die Audi-Teilenummer deutlich entfernt war) dauerhaft Abhilfe. Leider ist die Arbeit dazu etwas fummelig, dafür aber bestens hier im Forum beschrieben.

 

Trizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.