Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Geräusch beim Fahren RRRRRR


Hulot
Gehe zur Lösung Gelöst von bret,

Empfohlene Beiträge

Ja @ZENTAC nach dem Einsetzen des PU Lagers in die Pendelstütze waren die Vibrationen ein klein wenig kerniger, stimmt schon. Aber auf jeden Fall ist dieser Bohrhammer am Lenkrad nicht ok, das war schon vor dem Tausch abnormal. 
 

Meine Theorie ist inzwischen, dass es irgendwo an der Lenksäule liegt. Auch deswegen, weil ich die Vibrationen mit starkem Festhalten am Lenkrad aufhalten kann. Kommentare sind von allen gerne willkommen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So ich habe die Ursache gefunden, denke ich. Das Bohrhammer Phänomen im Lenkrad scheint vom Airbag her zu rühren, siehe 

Was hatte ich nicht alles an möglichen Ursachen im Sinn wie Motorlager, Getriebe etc. Aber dass es der Airbag ist, haut mich vom Stuhl. Nun ja, ich schaue mal, wie ich das Phänomen beseitige. Habt ihr Ideen? In dem von mir verlinkten Thread war leider keine Lösung beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Geräusch beim Fahren RRRRRR

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.