Zum Inhalt springen

Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung


Silberteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich ein Problem mit der Türbremse an der Fahrertür. Beim Öffnen und Schließen der Fahrertür sind metallische Schläge zu vernehmen, die von der Türbremse(Rastprofil oberhalb des unteren Türscharniers, dass beim Schließen in die Tür reinfährt)  herrühren. Meine Kugel ist ein 90PS TDI Bj. 2005, ca. 150 000km. Bisher keine gravierenden Probleme.

Würde gern den Grund eruieren und möchte dabei möglichst nichts kaputt machen. Wer weiß, wie man die Türverkleidung der Fahrerseite demontiert?

 

Mit der BITTE UM EURE HILFE!

 

Silteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank bret und Papahans,

großartig, tolle Infos! Bin echt froh darüber, hier erst einmal um Hilfe nachgesucht zu haben. Ich hätte die Türverkleidung ohne eure Hilfe zwar 'runterbekommen, aber wahrscheinlich den Schaden womöglich noch vergrößert. Wenn ich die Türsteller auf dem Bild sehe, kann ich mir vorstellen, was möglicherweise daran kaputt ist. Wenn ich für eine Reparatur mich nicht unter den Wagen legen muss, nehme ich gebotene Hilfe gern in Anspruch. Ich würde bitte noch wissen, was bei der Demontage des alten Türstellers besonders zu beachten ist. Wenn es dann endlich wieder sonnig und trocken ist, würde ich ans Werk gehen. Der A2 ist meiner besseren Hälfte liebstes Automobil. Mit meiner Hilfe will ich ihr eine Freude machen. Wir feiern nämlich bald unsern 50. Ht. Leider hat die Kugel keinen Nachfolger. E-mobil (e-tron) wäre genial gewesen; wir sparen nämlich für's Solar-Dach:D.

@ Papahans. Gern melde mich bei Dir.

Nochmals Dank und beste Grüße aus dem wilden Südwesten!

Silteu

 

PS:

Wer nicht sucht kann nichts finden.

Wer sucht und Hilfe findet, hat nichts verkehrt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.