Zum Inhalt springen

IT9 Infothread


A2Hesse

Empfohlene Beiträge

Wer wollte noch Sachen bei mir lagern? 

 

Meine Idee im Moment ist nur Treffpunkt Karisma für Tanke und essen. Wer dann bei mir was lagern will sollte dann vor Karisma abfahren, bei Lahti E, denn wir sind ca. 3 Minuten von dort entfernt. Mehr in Threema. 

 

Treffpunkt 1 wird Karisma sein. Treffpunkt 2 Kar de Mumma. Treffpunkt 3 Tiinan Tupa. Treffpunkt 4 dann wieder Tervo ABC. 

 

Tracklokation gehe ich genau inspizieren morgen, werde ein neues Roadbook noch die Woche erstellen, warschenilch Montag oder Dienstag.

 

 -  Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bret:

Wer wollte noch Sachen bei mir lagern? 

 Mehr in Threema. 

@bret, bitte mich in Threema mit Aufnehmen, ansonsten würden mir die Infos fehlen!

 

Zitat

Treffpunkt 1 wird Karisma sein. Treffpunkt 2 Kar de Mumma. Treffpunkt 3 Tiinan Tupa. Treffpunkt 4 dann wieder Tervo ABC.

siehe weiter unten ...

 

Zitat

Tracklokation gehe ich genau inspizieren morgen, werde ein neues Roadbook noch die Woche erstellen, warschenilch Montag oder Dienstag.

 -  Bret

@bret, besser wäre am Montag für ein Roadbook, dann kann ich meine Routen und PoI für mein Navi noch aufarbeiten ... 

 

vor 57 Minuten schrieb Durnesss:

Vorschlag:

Tanken in Lübbeck oder Voussari,

dann zu dir, dann KarDeMumma.

Karisma ist echt über. Imho.

 

@A2magica und ich benötigen nur die Zeiten, für die die Treffpunkte geplant sind, @Durnesss wir würden deinem Vorschlag folgen.

 

VG @seinelektriker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur mein Adresse in Threema preisgegeben :) 

 

Ich war heute auf'm Track. Das war und ist sehr gut, allerdings ist der Roadbook noch nicht fertig. Da gibt es einiges zu beachten. Von mir aus können wir gerne direkt zu mir und dann KarDeMumma. Zeit haben wir so oder so;  letztes Mal war die Fähre relativ pünktlich und ihr wart kurz vor 10 noch in Karisma. Eine Stunde hier ist mehr als genug, abhängig von was noch geplant wird. Reifenwechsel wird z.B erst in Lohimaa gemacht? 

 

Karisma ist etwas einfacher vom Parken her und gibt noch die Möglichkeit, Proviant für Freitag Abend zu finden. Ansonsten wäre sowas in Tervo machbar. 

Wegen Strassenzustand: es war Heute absolut erbärmlich von Suonenjoki hoch auf beiden Strassen, die eine über Iisvesi und der andere über Karttula. Sehr schlecht. Das dürfte sich bis zum Wochenend verbessern. Ich bin über Vaajakoski nach Hause gefahren. Die Strasse hoch von Tervo nach Lohimaa hat mich auch ins rutschengebracht mit um 75km/h auf'm Tacho - trotz Spikes - also ist schon eher Vorsicht geboten.

 

Ich will mich nach der Sauna noch mit Roadbook auseinandersetzen. Wichtig ist das wir sind wieder auf Wasser, und das heisst das *Abstände sind unbedingt einzuhalten* Ein Autobreite beim parken, ein Autolänge beim Schlangestehen. 

 

Eismässig sind wir bei gut 15 "Metalleis", nochmals einiges an zusammengetrommelte Schnee und nochmals 20cm "Weisse Eis". Darauf war es Heute sehr griffig und zügig zu fahren; habe ohne weiteres auf der lange Gerade ca. 100km/h erreicht. Es ist überall gut 5m breit und es gibt im Moment *so gut wie keine Wände*. Was aber nicht heisst dass man direkt durchkommt :D - der Schnee ist schön weich. Also platz für Slalom und Elchtest haben wir und wir werden dann einiges an Änderungen am Kursverlauf relativ einfach mit ein paar Hütchen erreichen können.

 

Ich bin zufrieden im Moment. 

 

Wesentliche Navipünkte:

 - für "bei mir" reicht Rinteelänkatu, 15700 Lahti. Follow the cars :D

 - Karisma ist: Kauppiaankatu 2, 15160 Lahti 

 - Kar De Mumma: Keskustie 2, 19600 Hartola

- Tiinan Tupa: google places it here

- Tervo ABC: Laiturintie 2, 72210 Tervo

- Lohimaa: Lohitie 701, 72210 Tervo

Neu:

- Track Treffpunkt: Teboil Vesanto, Keskustie 23, 72300 Vesanto.

- Track Anfahrtspunkt ist etwas weiter den Sininentie entlang. Wir fahren sowieso hier Konvoi. Wir müssen durch ein Privathof und es ist ein völlig Privates Track. 

 

Nächste grosse Supermarkt zu mir: Ajokatu 53, 15500 Lahti. Lidl ist bei Launeenkatu 86, 15610 Lahti.

 

 - Bret

 

(I will drop this in English onto the FB Event, most of the Finns are there, not here...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochn Vorschlag:

9:00 legt die Fähre an, hat bisher immer gepasst.

danach direkt sammeln bei ABC Voussari, Tanken wer will,

9:30 Abfahrt zu Bret, 93km, komplett Autobahn

10:30 -11:00 bei Bret

11:00 Abfahrt zu KarDeMumma, 86km

12:00 -13:00 Pause in KdM

13:00 Abfahrt zu Tiinan Tupa, 128km

15:00-16:00 Pause in Tiinan Tupa

16:00 Abfahrt nach Tervo, 77km

17:30 Einkaufen im ABC Tervo

Ankunft Lohimaa dann gegen 18:00

 

Sind dann 2,5 Stunden Pausen drin, falls es irgendwo dann trotzdem kneift, egal, kommen wir halt ne Stunde später an. Ist schließlich Urlaub.

 

oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Durnesss said:

Nochn Vorschlag:

9:00 legt die Fähre an, hat bisher immer gepasst.

danach direkt sammeln bei ABC Voussari, Tanken wer will,

9:30 Abfahrt zu Bret, 93km, komplett Autobahn

10:30 -11:00 bei Bret

11:00 Abfahrt zu KarDeMumma, 86km

12:00 -13:00 Pause in KdM

13:00 Abfahrt zu Tiinan Tupa, 128km

15:00-16:00 Pause in Tiinan Tupa

16:00 Abfahrt nach Tervo, 77km

17:30 Einkaufen im ABC Tervo

Ankunft Lohimaa dann gegen 18:00

 

Sind dann 2,5 Stunden Pausen drin, falls es irgendwo dann trotzdem kneift, egal, kommen wir halt ne Stunde später an. Ist schließlich Urlaub.

 

oder nicht?

finde ich nicht schlecht. 11 oder 1130 abfahrt macht die Suppe auch nicht fett.

 

Roadbook habe ich gerade etwas weitergebracht, werde noch etwas dran feilen müssen aber ist im Grunde gut. Ein Link dazu kommt per email, ich habe ziemlich viel information drin.

 

  Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bret:

I'd forgotten about the circle. Let me ask. How big does it *need* to be? 25m diameter?

 

 - Bret

No idea. Like on the BMW videos from last year. Paul made also a video. I guess it was much bigger, like 50m with an inner circle of 10m to mark the center. Idea would be to get into a steady state drift an be able to hold it at the end.

 

Edit: Guckst Du Forum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Don't spend too much time on the Roadbook. No rookies this time and we all know where to go and when.

 

And BTW II: Hat jmdTM ein langes Kinetikseil was er mitnimmt? Das extra zu kaufen war mir zu teuer, aber beim Offroaden hab ich das als seeehr prima kennengelernt um feststeckende Fahrzeuge auch mit leichterem Zugfahrzeug bzw. wenig Traktion rausziehen zu können ohne ruckartige Belastungen zu haben. Die starren Gurte taugen da nix wenn es mit reiner stationärer Zugkraft nicht geht weil sie sehr stark einrucken wenn man Anlauf nehmen muss.

 

Bedankt, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den IceTrack und A2/Pkw reicht das. Mit dem T5 macht man das kaputt wenn der im Schlamm steckt. Daher hab ich keinen solchen Gurt. Die Seile in der 9t-Klasse oder stärker kosten in der Regel ab dreistellig...daher die Frage ob wer sowas ohnehin besitzt und mitbringen könnte? Wird beim IT auch nicht schmutzig! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

den Zeitplan von @Durnesss finden @A2magica und ich gut.

Da bleibt ja garnicht mehr viel übrig für ein Roadbook.:D

 

@bret, zum Thema Roadbook kann ich mich der Meinung von @McFly anschließen.

Habe mit den oben genannten Adressen meine Navi-Planung ausreichned abgeschlossen.

Nun können wir :racer:

 

VG @seinelektriker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 4x4-fahrende kollege von mir habe ich nachgefragt wegen Seil.

 

Wegen Roadbook:  ja, von mir aus, gibt es nicht so viel hier preiszugeben. Ein paar newbies gibt es, zumindest von hier. Ist sowieso erledigt.

 

Ohja, wegen Navis: bitte auf die Hauptstrassen bleiben soweit es geht! Die Nebenstrassen waren gestern spektakulär schlecht.

 

@McFly: Kreis habe ich nachgefragt. 

 

 - Bret

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bret:

Ohja, wegen Navis: bitte auf die Hauptstrassen bleiben soweit es geht! Die Nebenstrassen waren gestern spektakulär schlecht.

 

@McFly

 - Bret

 

 

8oes scheint wohl Winter zusein...dieser berüchtigte "Finnische Winter" wo man selbst mit Spikes nichts ausrichten kann...:omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war's einige cm frische minus-graden Schnee auf poliertes Eis. Von Vaajakoski hoch hat der ASR erst bei 100km/h aufgehört zu blinken; zuhause bin ich mit 15km/h auf ein Kreisel schön weggerutscht und mir ist mehrere Male vor Suonenjoki der Heck fast ausgebrochen und ESP müsste eingreifen. Auf der kleine Strasse zurück nach Tervo war's völlig überraschend und das Auto war schon um einige Grad quer bevor es wieder unter kontrolle kam.  Der Strassenzustand wurde vor kürzem im Fernsehen angeprangert: https://www.mtv.fi/uutiset/kotimaa/artikkeli/karvalakki-isanta-todisti-etta-maantiella-voi-luistella-kilometreja-ely-keskuksen-mukaan-tie-on-kunnossa-henki-voisi-lahtea-vaikka-itse-olisi-varovainen/6732460#gs.ws3pMqE

 

-  Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bret:

Der Typ kann offenbar vieeel besser Schlittschuh fahren als ich, was vielleicht nicht so schwierig ist. :D Hatte das letztes Jahr aufm Track versucht und nach ner Minute aufgegeben weil es so rubbelig war. Mal locker auf der Straße, Respekt! -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.