Zum Inhalt springen

Sitzschienenverlängerung


urabus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe jetzt als Zweitwagen einen A2 1.4 .

Da ich recht groß bin und mit der Schaltkonsole auf Kriegsfuß bin , frage ich mal in die Runde , was man da mit einfachen Mitteln  verändern kann , ohne etliche hundert € zu investieren !

Für etwaige Ideen oder Vorschläge würde ich mich freuen !!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo urabus,

 

nein, geht überhaupt nicht!

Wollte ich zu Anfang auch, weil ich das gleiche Problem habe.

Es gibt eine Firma, den Namen weiß ich nicht mehr, baut normalerweise Teile für Behindertenfahrzeuge, die hätte eine Einzelanfertigung gebaut.

Hätte über 1000,-€ gekostet und das Fahrzeug hätte für 14 Tage da bleiben müssen.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Ausstattungsvariante gibt es Sitze mit Höhenverstellung und Sitze ohne Höhenverstellung. Kannst du deine höhenverstellen oder nur vor/zurück schieben?

 

Höhenverstellung ist zwar nicht das was du suchst, aber es hilft trotzdem bei großen Menschen, eine bessere Sitzposition zu finden.

 

Wenn du also keine Sitze mit Höhenverstellung hast wäre die einfachste Methode, mal in einen A2 mit Sitzhöhenverstellung zu steigen und wenn das für dich besser ist, einfach solche Sitze gebraucht zu kaufen und diese zu verbauen. Wahrscheinlich wird gleich jemand schreien, dass er noch solche Sitze hat und abgeben würde - unter anderem ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A2-D2:

Je nach Ausstattungsvariante gibt es Sitze mit Höhenverstellung und Sitze ohne Höhenverstellung. Kannst du deine höhenverstellen oder nur vor/zurück schieben?

 

Höhenverstellung ist zwar nicht das was du suchst, aber es hilft trotzdem bei großen Menschen, eine bessere Sitzposition zu finden.

 

Wenn du also keine Sitze mit Höhenverstellung hast wäre die einfachste Methode, mal in einen A2 mit Sitzhöhenverstellung zu steigen und wenn das für dich besser ist, einfach solche Sitze gebraucht zu kaufen und diese zu verbauen. Wahrscheinlich wird gleich jemand schreien, dass er noch solche Sitze hat und abgeben würde - unter anderem ich :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

Meiner hat keine Sitzhöhenverstellung !

Bin zwar "nur 189cm" groß , habe aber Schuhgröße 46/47 und der Fußraum Bremse/Gaspedal ist in der Froschhaltung , in der ich da sitze nicht so toll !

Sitz weiter hinten und das ganze entspannt sich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verstehe dein Problem sehr gut. Lange Beine, genau wie bei mir.

 

Ich habe Sitze mit Höhenverstellung, aber das ist nicht die absolute Lösung. Weiter hinten sitzen wäre in der Tat besser. Aber, wie schon geschrieben, ohne viel Geld auszugeben, keine Chance.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Problem, so wie ich das jetzt verstanden habe, in dem Abstand der Pedale liegt:

 

Die Alu-Pedalkappen vom TT sind etwas schmaler gebaut. Ich konnte mir damit etwas mehr freiraum (auch wenns nur ein paar mm sind) schaffen.

 

Ich hab auch Schuhgröße 46 und komme damit gut Klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.