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3L HS Umbau Mittelstellung Schalthebel+Tempomat


c_a

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Hallo,

 

mein Umbau ist fertig.

 

Ist es normal, das der Schalthebel nicht in die Mittelposition zwischen 3. und 4. Gang geht?

 

Die Gassenführung ist etwas unpräzise. Gibt es eventuell eine offene Kulisse für den A2?

 

 

Das zweite Problem:

Bei aktiviertem Tempomat und dem treten der Kupplung schaltet der Tempomat nicht aus.

 

VCDS zeigt den Wechsel vom Kupplungsschalter richtig an.

 

Hattet ihr ähnliche Probleme?

 

 

Sonst bin ich voll zufrieden. :-)

 

 

Bearbeitet von c_a
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Bei der Nachrüstung eines Tempomaten bei einem "normalen" Schaltwagen, wird an der Bremse UND Kupplung ein Kabel angeschlossen, was den Tempomaten deaktiviert.

Da bei dir jetzt die Kupplung nachträglich dazu gekommen ist, muss das an dem Bremspedal angeschlossene zusätzlich Kabel auch zur Kupplung geführt werden.

 

Bei meinem Automatikumbau war es genau umgekehrt. Bei mir liegt das "Kupplungskabel" jetzt tot rum. :)

 

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vor 1 Stunde schrieb c_a:

 

Ist es normal, das der Schalthebel nicht in die Mittelposition zwischen 3. und 4. Gang geht?

 

Ja das ist normal, das ist bei dem Getriebe so gewollt. Die Lupo-Handschalter kennen das Problem. Entweder Du modifizierst die Schaltumlenkung im Getriebe oder du montierst am Gestänge eine zusätzliche Feder, die Dir den Schalthebel in die 'richtige' Neutralposition zieht.

 

vor 1 Stunde schrieb c_a:

VCDS zeigt den Wechsel vom Kupplungsschalter richtig an.


Ihr habt das Kupplungskabel folglich korrekt an das MSG angeschlossen? Dann hätte ich den Verdacht, dass das MSG nicht korrekt 'gemodded' wurde. Mit Janihanis Lösung kannst Du das umgehen - aber so richtig schön ist das nicht. Solltest vielleicht mit dem MSG-Fritzen nochmal reden.

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Wisst ihr eigentlich was das für ein tolles Gefühl ist, wenn man die Tür auf macht und keine Hydraulikpumpe anläuft? :-)

 

Die Kleinigkeiten sind in Arbeit. Jetzt bekommt das Teil noch ein neues Fahrwerk und dann wird die Klimaanlage instandgesetzt.

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