Zum Inhalt springen

2. Warum habt ihr den A2 gekauft und kein Konkurrenzprodukt?


2001 A2 1,4

Empfohlene Beiträge

tach,

ich hatte die wahl zwischen golf v und audi a2.

da viel es mir nicht schwer. denn wenn man sich ein bißchen mit dem a2 beschäftigt hat, gab es keine andere wahl.

ein ausgefallenes auto , daß einfach anderst ist und sich von der masse abhebt, super verarbeitung, ein rundum sicheres auto. hat alles drin was man so braucht. wenn auch vieles nur auf extrabestellung.

gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative war ein neuer Astra.

Als Werksdienstwagen war der "Aufpreis" zum Gebrauchten halt deutlich geringer und letztendlich war auch der geringere Spritverbrauch (günstige Versicherung, geringe Steuer) mit ausschlaggebend und natürlich die innerer Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mir gefallen von form her - alles andere war wurscht und hat mich ueberrascht, wie praktisch das auto ist. jetzt lasse ich den 307SW jeden moeglichkeit stehen und wir nehmen den a2. es macht einfach spass, ist wirklich gut im winter mit der ausnahme von zu wenig traktion, und ist einfach gross genug. mit 5,1l kann ich auch nicht schimpfen...

 

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiere mich für den A2 weil es IMO keinen besseren "Kleinwagen" auf dem Markt gibt. Dann gibt es dieses Forum (ernsthaft!), Diagnose per VAG-COM und (etwas zähneknirschend angesichts der Preise) Doku über ERWIN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bin ich Audi-Fan. Dann habe ich mal geguckt, was es so gibt, wobei A2 an der oberen Preisgrenze war. Dann hab' ich festgestellt, daß er deutlich mehr bringt als Polo-klasse, weniger kostet als Golf-Klasse (wenn man von identischen Fahrleistungen ausgeht und Versicherung etc. berücksichtigt) und dann fiel die Entscheidung leicht.

Außerdem ist es ein Auto, das nicht jeder hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- gutes Raumgefühl

- sparsam

- günstigste Versicherung

- lange Wartungsintervalle

- günstiger Unterhalt

- Wertbeständigkeit

- CarLife Versicherung

- Markentreue

- stimmiges und handliches Fahrgefühl

- idealer Stadtwagen aber auch außerordentlich gute Langstreckensitze

- Golf fährt jeder, A2 wird immer noch bestaunt

- abgassauberstes Kistchen seiner Gattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

die einzige Priorität war, darf nicht rosten, (war mit Vorgänger ca. 6 Stunden mit Schweißen beschäftigt, in der Mietwerkstatt). Darum Alu!!!

 

 

 

Ansonsten erster Neuwagen. Erster Audi. Produktion im Ländle (Deutschland).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

1. deutsches Fabrikat!!!!! - und meine Vorliebe für und guten Erfahrungen mit Fahrzeugen des VAG-Konzerns

 

2. das etwas andere Design...

 

3. das Alu-Space-Frame-Konzept, weil dieses "hauptverantwortlich" ist für den geringen Benzinverbrauch und relativ geringe Unterhaltskosten - ein New Beetle, den ich auch vor dem kauf meines A2 in der engeren Auswahl hatte, wäre ca. 15 km/h langsamer (Top-Speed) gewesen und würde lt. DIN immerhin 1,5 l mehr verbrauchen...

 

4. die günstige Versicherungseinstufung - auch wenn ich hier im Forum gelesen habe, dass ein Großteil der A2-Reiter "Raser" sind... ;):D

 

5. die kompakten Abmessungen

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte erst eine A-Klasse als Jahreswagen kaufen, da kannte ich den A2 praktisch noch nicht. Kam dann durch Zufall auf den A2, weiß aber eigentlich nicht mehr, wie.

 

Der A2 ist besser verarbeitet, als die (alte) A-Klasse, gefällt mir außen und innen besser, Haptik, Styling, Sitzposition und Sitzkomfort, Straßenlage sind besser. Das Alukonzept finde ich sehr innovativ.

Der A2 ist vor allem als Werkswagen günstiger, als die (alte) A-Klasse als Jahreswagen.

Beim A2 muß man keinen Stern-Zuschlag bezahlen, der eigentlich nicht viel Wert ist.

 

Mich hat der A2 bis jetzt auf jeden Fall überzeugt.

Im Moment wüßte ich kein Auto, daß ich sonst kaufen wollte.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den A170CDI, Focus TDCI und den 307 HDI pobegefahren.

Mercedes fiel durch wegen der Sitzposition, dem zu kleinen Innenraum und dem eher trägen Motor. Die Langversion wäre vom Platz ok gewesen. Leider passten die Fahrleistungen und der Preis nicht.

Der Peugeot fiel durch, weil es ein Franzose ist. ;-)

Stark beeindruckt hat mich der Ford, der es beinahe geworden wäre: toller Motor und sehr leise. Leider war der Preis nicht ganz akzeptabel. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich den Ford als Reimport bestellt.

 

Letztendlich hat der Audi gewonnen, da ich den Vorführwagen zu einem sehr guten Preis bekommen habe, dazu die Finanzierung zu 3%. Daneben waren noch die Spritkosten (damals hatte ich 100 km Arbeitsweg (einfach)) und die Wartungsintervalle ausschlaggebend.

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre p.a. ca. 30.000 km und wollte daher auf Diesel umsteigen.

Daher mal die TDI's angeschaut und Probe gefahren (Seat,Skoda,VW)

Zum A2 kam ich eigentlich durch Zufall, als ich bei VW auf 'nen Verkäufer gewartet habe bin ich mal über den Hof zu Audi und hab mir den A2 angeschaut, und nun hab ich einen . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) es ist ein Audi

2.) ich fand Konzept und Design einmalig und überzeugend

3.) das Auto ist ein Statement gegen den Trend

4.) es gibt z.Zt. keine umweltgerechtere Art, so schnell und komfortabel unterwegs zu sein

5.) die Alu-Karosserie

2.) die wenigen Alternativen sind nicht wirklich konkurrenzfähig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profil:

viel Kurzstrecken und Stadtverkehr, ein Kind

 

Anforderungen:

klein und wendig, umwelttechnisch Spitzenklasse, darf ruhig gut

ausgestattet sein und der Preis ist nicht das wichtigste Kriterium

 

Auswahl:

Honda Jazz, DC A-Klasse, A2 (den Meriva gab's noch nicht)

 

Wahl A2:

Beste Verbrauchswerte, Coolnessfaktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

wir wollten ein Auto das nicht zu groß ist und das ordentlich Platz hat.

 

Nach Möglichkeit kein Caravan.

 

Normale Wage vielen durch, da zu wenig Platz.

 

A-Klasse: schlechte Sitze, in engen Parklücken bekommt man die Tür nicht auf, lahmer Dieselmotor.

 

Meriva. Dieselmotor ist in Ordnung, Raumangebot alles gut. Verarbeitung und Aussehen innen ist einfach gehalten. Aber 1.500 kg schwer.

 

A2: innen groß, aussen klein, tolles Raumgefühl, erstklassige Verarbeitung, geringes Gewicht, niedrige Verbrauch, niedrige Versicherung.

 

Opel und Audi in der engeren Wahl. Audi hat den besten Preis gemacht.

 

Dies war die beste Entscheidung.

 

gruß sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wir waren bei vielen Werksvertretungen zum "Probesitzen".

Nach all' den anderen Fahrzeugen mit (für uns ältere) viel zu tiefen oder etwas zu hohen Sitzen sind wir beim A2 hängengeblieben: Optimal zum Aus- und Einsteigen und auch während langer Fahrten keine Probleme.

 

2) Da wir einerseits ein sehr gut asugestattetes "Rentnerauto" suchten mit (hoffentlich) langfristiger Haltbarkeit und nicht mehr so hohen Unterhaltskosten, andererseits aber auch weder ein "Billigfahrzeug" noch eine "Billigmarke" wollten und keinen Zweisitzer gebrauchen können, blieb auch bei diesen Überlegungen nur der A2 übrig.

 

Im übrigen ist die Frage für uns falsch gestellt - nach reiflichen Überlegungen kam ernsthaft nichts Anderes als Konkurrenzprodukt in Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Kurzversion meines Autokaufes nach 3 Jahren Smart (war gutes Auto) und 4 Audi zuvor:

 

Im Internet gefunden, zum Händler gefahren. Reinsitzen, wohlfühlen und meine innere Stimme hat mir laut u. deutlich gesagt: "WILLKOMMEN ZUHAUSE!!!"

 

Alles ist so, wie ich es will: Haptik, Optik, Technik, Kosten, Qualität, kein 08/15-Auto, Image, ASF, kurzum: Wohfühlfaktor von 1-10 eindeutig 10!

 

Dann noch Probefahrt gemacht, kurz verhandelt, mitgenommen (unzugelassen), dann angemeldet. Gesamte Kaufdauer incl. Probefahrt: 45 min. Sehr zur Fassungslosigkeit des Verkäufers, der lt. eigenen Angaben in 25 J. Verkaufstätigkeit sowas noch nicht erlebt hätte. Wobei es u. a. auch daran lag, daß er nicht glauben konnte,daß man mit einer Versicherungsbestätigung und einem nicht zugelassenen Fahrzeug auf direktem Weg zur Zulassungsstelle fahren darf, sofern Autohaus u. Zulassungsstelle im selben Landkreis sind.

 

Tja und den geb ich nimmer so schnell her.

 

Ciao

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zuvor 4,5 Jahre smart city coupe gefahren, hat ja auch spaß gemacht!

Im Sommer 04 hatte ich mir den aktuellen smart angeschaut (auch city-coupe), schön mit Glasschiebedach, Klima, Lenkradschaltung, Alufelgen und son bisschen Kleinkram... Listenpreis rund 14500 EURO (NP)!

Tja, und denn hab ich den A2 kennengelernt :o)

So in Gelb, mit einer reichaltigen Ausstattung bestückt (s.Liste), für rund 15000... klar, nicht neu, aber erst 5tkm auf der Uhr nur 10 Monate alt.

Einfach vieeeel mehr Auto fürs Geld... zwei Klassen besser und so edel (Aluuu)

Da viel die Entscheidung nich schwer :o)

 

Gruß Gelb

 

PS: Vermisse vom smart nur Automatik & Standheizung **brrrr****

..na ja, und die 250cm Fahrzeuglänge hatten auch so ihre Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund zum näheren Hinschauen waren die niedrigen Unterhaltskosten und die doch relativ stark ausgeprägte Affinität zur Marke Audi bzw. dem was sie symbolisiert oder symbolisieren möchte.

Reingesetzt und sofort wohl, sicher, und geborgen gefühlt. Bisher hab ich das in keinem Auto so erlebt.

Nach der Probefahrt mit dem 1.4 TDI hat sich dann keine Frage mehr gestellt, außer die nach dem Preis.

Die Seltenheit des A2 und die negativen Reaktionen der ganzen geschlechtsteilersatzgeilen Ignoranten haben mich auch gereizt.

Die hohe Qualitätsanmutung, vor allem die Karosserie und den Unterboden betreffend ( als Opel-Geschädigter) haben begeistert.

Nicht zuletzt waren die 3 Buchstaben am Heck ( TDI :] ) auch ein Argument.

 

Ich bin jetzt 35 TKM problemlos unterwegs gewesen (83 TKM hat er jetzt insgesamt), nach einigen Startschwierigkeiten.

Ich mag den Kleinen von Tag zu Tag mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hatte der A2 schon mit der Alu2 Konzeptvorstellung fasziniert. Als dann sehr viel später die Entscheidung für ein Autokaufen gefallen ist, habe ich die A-Klasse, Fiat Punto u. A2 in der engeren Auswahl. A-Klasse ist gleich wieder rausgefallen, wg. hoher Seitenwindempfindlichkeit und dieses geschwungene Amaturenbrett und Hartplastikgefühl war nicht mein Fall.

Dann blieben Punto u. A2. Eine Probefahrt mit beiden Autos hatte die Sache geklärt. Der Preis war nicht ausschlaggebend (im Frühjahr 2001 waren die Werkswagen noch richtig teuer).

 

Müsste ich mich heute entscheiden, rein optisch finde ich die neue A-Klasse um einiges besser als die alte. Hier wäre der direkte Fahrvergleich ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alu 2

 

Müsste ich mich heute entscheiden, rein optisch finde ich die neue A-Klasse um einiges besser als die alte. Hier wäre der direkte Fahrvergleich ausschlaggebend.

 

und innen hat sich die neue a-klasse massiv verbessert, endlich hochwertiger kunststoff und gute sitze, was aber beim alten auch niemand vom kauf abgehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War immer technophil und vor allem von Flugzeugen begeistert. Wäre gerne Pilot geworden. Habs nur geschafft, ca. 4 Monate während meines Wehrdienstes in einer Flugzeugwerft vor allem mit Aluminium zu arbeiten. Habe diesen Werkstoff in mein Herz geschlossen. Als dann der A2 aufm Markt war, hat mein Herzchen so lang erhöht gepulst, bis ich meinen Passat Variant VR 6 meinem Bruder schenkte und mir die Alu Kugel zulegte. Diesen Schritt habe ich keinen Moment bereut, bin total glücklich mit meinem TDI 1.4 Open Sky 75 PS. Irgendwie liebe ich den Tiefflug über dem Boden...

Es grüßt ein Audi A2 Pilot aus Trier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

in Betracht kam auch ein C3 und der Meriva. Sehen beide gut aus, wo-bei der eine ist eben ein Citroen ist, der Opel ist zu teuer.

 

Beim A2 sieht fühlt und riecht man Qualität - überall. Speed und Ver-

brauch ist gut. Bei 66 kw sind 5,5 Liter nicht gerade spitze, jedoch für den Fahrspass angemessen. Sitze sind extraklasse, Ausstattung gab alles her was man braucht, noch in akzeptablem Preis.(nur durch Pakete)

 

Die Leasingkonditionen für Grossabnehmer sind gut und der Tag in NSU war für mich und die Kinder ein tolles Erlebnis.

 

Es hat somit keine echte Alternative gegeben. :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon die A Klasse Probegefahren, und habe dann einen A2 TDI probegefahren.

Der A2 war eindeutig besser in Ausstattung und Laufruhe.

Vorallem das Raumangebot, war besser.

Deshalb habe ich auch seit Donnerstag, 02.12.2004 einen sprintblauen A2 Colour.storm 1.4 Benziner.

 

Ich bin froh, das es dieses Auto gibt!!!

 

Ich habe schon VW, Ford, BMW und Renault gefahren,

aber der A2 ist wohl in ca. 20 Jahren Führerschein , das Beste , was ich je gefahren habe.

 

 

Nette Grüße an alle A2´ler

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der A2 als Werksdienstwagen im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

Außerdem ein sehr schönes kompaktes Auto, das trotz der Größe einen großzügigen Innenraum hat, gute Verarbeitung und gute Fahrleistungen. Da kommt die Konkurrenz nicht mit.

 

Das negative: die negative Einstellung Audis und so mancher Händler zum A2 und daß die Produktion 2005 eingestellt wird.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Weiß es auch nicht. Vielleicht hätte ich einen anderen kaufen sollen.:(

 

A-Klasse hatte eine rückenschädigende Sitzposition.

Eine Elastizität des 160 CDI, die es selbst in Australien unmöglich gemacht hätte, einen Gelenkbus zu überholen. Über 20 Sekunden. Deutsche Ingenieure sollte sich schämen, für so einen Motor.

Die Zier-/Türschutzleisten rundrum waren bei A-Klasse optional und aufpreispflichtig. Da bin ich schon Kopfschüttelnd rausgerannt.

30 Minuten Wartezeit bei Daimler, bis ein Verkäufer kam. 2 x Probefahrt zugesagt, 2 x nicht gemeldet.

Das war's für Daimler. Waren wohl zu satt, die Herrschaften aus Stuttgart.

 

Golf -> fährt doch jeder.

 

Für A2:

Das Die-Form-folgt-der-Funktion-Design.

Tolle Sitzergonomie auch für Große.

Bessere Haptik.

Sparsam im Verbrauch - auch heute noch.

Ein Oberklassenhersteller wagt es, einen Kompaktwagen für nur etwas teurer als einen Golf herzustellen -> Schnell zugreifen. Wird vermutlich das erste und einzige Mal sein, dass ich mir ein Auto der drei deutschen Oberklassenhersteller Daimler, Audi, BMW leisten kann. A3 und 1ser sind zu klein, A4 und darüber nicht mehr meine Gehaltsklasse.

 

In einer Automobilzeitschrift von der Studie gelesen und bereits anhand des Berichtes gewußt, dieser Wagen wurde um mich herum gebaut wurde. Ob ich ihn aus heutiger Sicht noch einmal kaufen würde, kann ich nicht sagen. Vielleicht würde ich dann ein Fahrzeug wie meinen Kadett Benziner gekauft haben, der sich in jeder Feld- Wald- und Wiesenwerkstadt schweißen und reparieren ließe und nicht Audis Servicepreise schreit.

 

Gruß

Herr Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gibt es in der Größe nichts vergleichbares.

 

Als ich den 1. A2 gekauft habe (Ende 2004) gab es den Skoda Roomster und den Nissan Note noch nicht.

 

Opel Meriva oder Renault Modus waren nicht so mein Ding.

 

Beim Kauf des 2. (Anfang 2008 ) gab es zwar den Roomster (war mir als Jahreswagen aber zu teuer) und den Note (kein Schiebedach, keine Sitzheizung), mir war trotzdem nicht danach.

 

Jetzt gibt es eine Studie für einen neuen Meriva, die mir zumindest von vorn auch gut gefällt, aber beim Zeichnen der Seitenlinie muss der Designer (der war glaube ich vorher bei Citroen) total besoffen vom Stuhl gefallen sein.

 

Ich warte im Prinzip auf den VW Space up Samba TDI Hybrid (6 Worte Modellbezeichnung hatte ich auch noch nichticon7.gif)

 

Viele Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine feste Preisobergrenze und wollte dafür ein "besonderes" Auto welches günstig im Unterhalt ist (und dazu auch noch wenig verbraucht). Da der A2 auch noch sehr praktisch ist und auch als sehr zuverlässig gilt, war die Entscheidung schnell getroffen. Leistung war mir eher nicht so wichtig, wobei die 75 PS eigentlich ausreichend sind...zumal ich eh nur sehr wenig Autobahn fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich einen Firmenwagen bekommen habe wollte ich für meine Frau ein etwas grösseres Auto, einen auch als Familienfahrzeug tauglichen Zweitwagen fahren.

Man weis ja nie was beruflich passiert.

 

Nachdem wir als Zweitfahrzeug nach einem sehr zuverlässigen Nissan Micra auf die Nase gefallen sind mit Fiat und Renault sollte es entweder ein Neuwagen alla Suzuki Swift, Micra oder ein gebrauchter Mini oder ähnliches Fahrzeug einer Premiummarke werden.

Premium,......weil wir glauben zuverläsiges zu bekommen.

Nachdem wir uns eindringlich mit einem Mini beschäftigt haben fanden wir ihn zwar immer noch klasse aber für unsere Zwecke ungeeignet und auch zu teuer.

 

Nach einiger Überlegung bin ich dann auf den A2 gekommen, klein aber trotzdem Gross, Premium, Grosserientechnik die sich bewärt hat, kein Auto das an jeder ecke steht. Eben etwas besonderes und dann noch aus ALU.

Nachdem ich mir einige angesehen habe in der Preisklasse 12000.- + X hab ich einen recht gut erhaltenen für 10000.- gefunden.

Leichter lassen sich keine 2000-3000.- sparen deshalb haben wir ihn gekauft, er war zwar älter wie gewünscht hatte aber wenig Kilometer und schien gepflegt.....was wohl eher an der guten Aufbereitung lag wie ich später feststellen musste.

Jetzt fahren wir Ihn seit 16 Monaten ohne Probleme, somit hat er unseren Wunsch einen zuverlässigen Wagen zu kaufen voll und ganz erfüllt.

Und ich habe Spass an dem Auto, was will man mehr.:racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde damals vom Geschäftsführer eines Schmidt&Koch Autohauses zur Präsentation des A2 eingeladen.

Das hat mich schon sehr begeistert. Über den Fahrlehrer Rabatt konnte er mir dann einen A2 für 150 Euro im Monat (ohne Anzahlung) für 3 Jahre bei 15.000 km anbieten. Da habe ich natürlich zugeschlagen.

der 2. A2 war dann leider schon etwas teuerer, aber auch neu

den für meine Mutter und den Gelben und den Roten haben wir dann gebraucht gekauft - da gab es keine neuen mehr...

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vater wollte zuerst einen kleinen Renault für mich kaufen, doch als wir beim Renault Händler einfach so in an der Eingangstür stehen gelassen wurden, nachdem wir gesagt hatten, dass wir ein Auto kaufen wollten, sind wir über die Straße zum VW/Audi Haus gegangen.

Der Verkäufer meinte, dass er bei dem Preis, den sich mein Vater vorgestellt hatte, nichts da zu haben, aber er könne uns trotzdem mal ein paar Autos zeigen. Da hat sich dann mein Vater auf den Beifahrersitz des A2 gesetzt und nur noch gemeint "den nehmen wir, da sitzt man gut und hat viel Platz"(was bei knapp 2m Körpergröße schon wichtig ist).

Wir haben ihn dann auch gleich zur Probefahrt mitgenommen und gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.