Zum Inhalt springen

Erfahrungswerte mit hochglanzverdichteten Felgen


au6

Empfohlene Beiträge

Hallo, für meinen E-A2 habe ich mir 17" Audi TT Parabolfelgen gekauft, weil das Design sehr gut zum Audi A2 passt.

 

Ich wollte eigentlich nie 17"-Räder aber:

- ich habe vier neuwertige Reifen (die keiner haben will), die lagen kostenlos im Auto

- ich habe vier Parabolfelgen für einen Huni gekauft

- ich brauche 205er Reifen wegen der Traktion, damit die Reifen beim flotten Anfahren (E-Motor) nicht durchdrehen

 

Weil die Felgen stark korrodiert sind, habe ich sie zum Hochglanzverdichten gegeben. (kostet 400 EUR)

 

Ich tendiere dazu, die inneren Felgenflächen schwarz zu lackieren, um die Felgen gegen Anlaufen (Korrosion) zu schützen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Pflege von hochglanzverdichteten Felgen ?

 

Bearbeitet von au6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberfläche ist ziemlich ungeschützt nach dem Verdichten und somit ziemlich anfällig gegen Chemische Einflüsse. Idealerweise lässt man sie mit Klar"lack" pulverbeschichten um auf Nummer Sicher zu sein.

 

Felgenpolituren/Versiegelungen schützen natürlich vor solchen Einflüssen, man darf aber die Pflege damit nicht vernachlässigen.

 

Der Kontakt mit Salz im Winter ist vollständig zu vermeiden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich allerdings ausdrücklich wiedersprechen!

 

Auf   keinen   Fall    pulverbeschichten! Die Klar-Beschichtung wird mit der Zeit gelblich und das sieht nicht schön aus.

 

Ist auch nicht nötig, denn verdichtete Felgen sind keineswegs anfällig. Das Material, bzw. die Oberfläche, ist ja eben verdichtet und damit in seine Struktur verändert.

 

Es ist genauso wie *Hardy* es beschrieben hat.

 

Grüße aus Braunschweig

Martin

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.