Zum Inhalt springen

Fensterkurbel austauschen / Ölsensor piept


Sabine Kirchner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

1) .-....hat jemand von euch die Fensterkurbel  (Fahrerseite hinten) schon mal getauscht ?

Muss man die Originalen von Audi nehmen, oder kann man auch die vom Polo 6n nehmen ?

(...eigentlich Baugleich, kosten aber nur 1/3 )

2.) -....mein Ölsensor geht immer sporadisch mal an....aber nach ein paar min. auch wieder aus...( ca. 2 min)

Ölstand ist aber völlig in Ordnung.

Hat jemand das gleiche Problem ?

 

würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pater B änderte den Titel in Fensterkurbel austauschen / Ölsensor piept

Willkommen im Forum!

 

Die Kurbel selbst haben hier schon viele Leute demontiert/Montiert. Dazu muss man die obere Abdeckungung am Drehknopf etwas eindrücken und dann zur Kurbelwellenmitte von der Kurbel schieben. Darunter befindet sich eine Kreuzschlitzschraube. Ist diese gelöst, kann man die Kurbel einfach von der Welle ziehen.

 

Ob die Kurbel zum Polo kompatibel ist (Verzahnung auf der Welle etc.) kann ich leider nicht beurteilen. Bitte gib Bescheid ob das passt wenn du es ausprobiert hast.

 

 

Es gibt unterschiedliche Meldungen im Kombiinstrument zum Thema Öl. Lies dazu mal hier nach (mein Beitrag vom 23. April 2017) und teile uns mit, um welche Meldung es genau geht und wenn möglich auch in welcher Situation diese Meldung auftritt:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.