Zum Inhalt springen

Der A2 ist zu hoch...


Jagger

Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade meinen A2 tiefer zu legen.

 

Und nein, nicht weil ich gerne dem Asphalt näher sein will, es hat tatsächlich einen recht pragmatischen Grund.

 

Ich parke in einer Tiefgarage mit Doppelparker. Nun ist es mir in letzter Zeit schon mehrmals passiert, dass ich beim Einfahren in den Doppelparker oben angeditscht bin (ich habe leider den unteren Stellplatz).

Zugeben, eigentlich darf ich mit dem A2 da gar nicht rein, da 1500 mm die maximal Höhe sind. Aber der A2 passte schon immer aufgrund einer Sicherheitsreserve.

Nun aber kommt es wiederholt vor, dass es nicht klappt. Seitdem die Fahrbleche erneuert wurdem, haben die irgendetwas verstellt (wurde schon mehrmals bemängelt - ergebnislos).

Zudem senkt sich das Teil momentan wieder selbstständig, was die Problematik verschärft.

Die Folge trotzt sensibler Einfahrstrategie: Schreckmomente und leichte Kratzer auf dem Oberdeck.

 

Kurzum: Was für - möglichst günstige und unproblematische - Möglichkeiten habe ich, um den A2 um ca. 1 bis 2 cm tiefer zu legen?

Das ganze müsste zudem eine Werkstatt für mich erledigen.

Bearbeitet von Jagger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c_a

Das hier ist der Technikbereich und nicht die Plauderecke. Bitte hilfreiche Antworten posten.

 

@Jagger

Das ST-X Gewindefahrwerk hat sich bei vielen hier im Forum (mit einer Ausnahme) bisher bestens bewährt:

Preislich im Rahmen und bietet ausreichend Restkomfort, wenn man nicht gerade auf eine Sänfte aus ist (aber das kann der A2 eh nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c_a: Gute Idee, aber das geht so in die Richtung: Einfach mehr bei McDonald’s essen ;-).

 

@Nagah: Vielen Dank. Ich durchforste einmal das Forum nach dem ST-X Gewindefahrwerk und mach mich mal so ein wenig vorab schlau.

Bearbeitet von Jagger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand und muss ich mal prüfen. Es läuft aber wohl darauf hinaus, dass es so bleibt wie es ist und ich einfach beim Ein- und Ausfahren kontrollieren muss, ob sich der Parker ein wenig abgesenkt hat bzw ihn grundsätzlich immer ein wenig absenke und dann wieder hochfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird im September mit dem jährlichen Service der Parker wieder gefixt.

 

BTW: Doppelparker sind ein Geldgrab sofern man sie vom "Blechpalast" (hier Wöhr) warten lässt.

Aber auch hier haben wir reagiert und sind nun zu einem "freien" gewechselt ;-).

Bearbeitet von Jagger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.