Zum Inhalt springen

offener schlauch an der ansaugbrücke


biotonne

Empfohlene Beiträge

hallo,weiß jemand was es mit dem offenen schlauch kurz vor der drosselklappe aus sich hat. ein schlauch an der ansaugbrücke geht ja zum ölabscheider und da befindet sich drunter ein kleiner abgewinkeltes Stück schlauch welches nach 2 cm offen ist.... ich hab keine Ahnung und nichts gefunden wofür das sein soll :/ weiß einer mehr ? Danke für eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir vom AUA oder BBY? Deiner Signatur zu folgen von einem AUA (MJ2001?)?

 

Was heißt kurz vor der Drosselklappe? An welchem Teil ist das Stück Schlauch befestigt? Hast du ein Bild?

 

In der Gegend gibts beim AUA drei Schläuche die da in Frage kämen:

- Abgasrückführung vom Ölabscheider (aber die ist beim AUA eher an der Ansaugbrücke (=dem schwarzen großen Bilde überm Saugrohr)

- Das Rohr zum Bremskraftverstärker (würde aber auffallen, du hättest keine Bremskraftverstärkung mehr)

- Der Schlauch von der Tankenentlüftung (kommt vom Kotflügel Beifahrerseite und führ am Saugrohr entlang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das muss so.

 

Erstes Bild: Der linke Anschluss müsste zum Bremskraftverstärker führen. Der recht Anschluss ist der auf dem besagter rechtwinkliger Schlauch sitzt.


Zweites Bild: Der Schlauch den man ganz oben am Bildrand sieht müsste der von der Tankentlüftung sein.

 

Was fehlt, ist der Schlauch von der Kurbelgehäussentlüftung. Der Müsste auf der Rückseite der Saugrohrbrücke aufgesteckt sein.

 

Demnach wäre alles komplett was dort so angeschlossen werden muss. Einzig eine Schelle fehlt bei dem Stopfen der in diesen rechtwinkligen Schlauch eingesteckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.