Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Ölsensor Warnung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

Ich kriege den Fehler einfach nicht in den Griff, folgendes Problem :

Ich kriege immer die Ölkanne mit sensor Schriftzug angezeigt, abhängig von der aussen Temperatur. Je wärmer desto eher kommt es. Ich habe den unteren sensor schon ausgetauscht und ein neues Kabel zum KI gezogen, beides ohne Erfolg. 

Habt ihr noch eine Idee was das sein kann? 

 

Vielen Dank, 

Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern ein neues Kabel gezogen? Der Sensor wird mit drei Leitungen angefahren. Eine für Masse (Pin2), eine für Plus (Pin3), eine fürs Signal zum Kombi (Pin1). Welches davon hast du erneuer und wohin gezogen?

 

Die Plusleitung ist über Sicherung 38 (10A) abgesichert. An dieser Sicherung hängt noch das Regelventil des Klimakompressors.

Die Masseleitung hängt auf dem "Massepunkt im Motorraum links". Wird irgend eine Masse im Kabelbaum sein (nicht die unterm linken Scheinwerfer am Längsträger).

 

Dann noch: Hast du gegen ein Neuteil von Hella/Audi getauscht oder gegen ein gebrauchtes oder ein Nonameteil?

 

In Frage käme mMn Verkabelungsproblem (Masse oder Plus), Bauteilteilproblem oder ein Defekt im Kombi.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das Signal Kabel getauscht. Und ausgetauscht habe ich den sensor gegen ein noname Teil. Das Fehlerbild war aber exakt gleich. Vielleicht als nächstes das massekabel tauschen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um das Thema nochmal abzuschliessen :)

Nachdem ich eine neue Masseleitung gelegt habe und es immer noch nicht ging habe ich einen neuen Hella Sensor gekauft und siehe da, der Fehler ist weg.

Der erste Sensor den ich bestellt hatte war so ein China Boeller und offensichtlich hat er kurz nach dem Einbau auch direkt die Segel gestrichen.

 

Fazit wie immer: Billig gekauft ist zwei mal gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.