Zum Inhalt springen

Verlust Servoöl - Austausch Lenkgetriebe


Silvi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach plötzlichem, massivem Servoölverlust steht mein BBY 1.4 A2 seit ein paar Tagen beim Freundlichen.

Die Zuleitung zum Lenkgetriebe ist völlig hinüber. Auf der Hebebühne spritzte beim Einlenken das Öl an mehreren Stellen aus der Leitung.   

Das Lenkgetriebe selbst ist noch in Ordnung. Nun gibt es das Problem die Hydraulikleitung einzeln zu bestellen, nur im Komplettpaket mit dem Lenkgetriebe. Werkstatt ist sehr bemüht und recherchiert, ob es nicht doch eine kostengünstigere Lösung gibt, z.B. die defekte Leitung anfertigen zu lassen. 

 

Hat jemand eine Idee wo man Einzelteile zum Lenkgetriebe bestellen kann? Oder gibt es sonstige Alternativen die ich der Werkstatt mitteilen kann? 

 

Habe in den letzten Monaten genug Geld in den A2 (neuer KAT/Auspuffanlage, neue Bremsbacken...) gesteckt und bin an dem Punkt wo ich sagen muss, falls das gesamte Lenkgetriebe erneuert werden muss, reicht es jetzt (leider, ich mag das Auto sehr).

 

Danke euch und liebe Grüße,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt kann da ein gut sortierter Laden der Hydraulikschläuche für Land- und Baumaschinen anfertigt weiterhelfen. Kann aber sein das der VAG (Fu*#) Konzern da seine eigene Rohr u. Schlauchverschraubungsgrößen verbaut und teuer verkaufen will, daß kennwa doch. Dann helfen nur semiprofessionelle Bastellösung mit Normverschraubungen und Schläuche von der Stange.

Betrachte selber auch schon mit Sorge die stark rostigen Hydroschlauch - Verpresshülsen am Lenkgetriebe an den beiden A2s; wird bestimmt mal wieder eine schöne BaustelleX(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Thread dran. Ich habe vermutlich das gleiche Problem mit einer undichten Leitung am Lenkgetriebe und bin gerade am überlegen was ich machen soll.

 

Hat jemand Erfahrung ob man die Leitung einzeln kaufen kann oder könnte man die Leitung von einem gebrauchten Lenkgetriebe aus der Bucht abbauen?

 

Danke vorab und Grüße,

Robert

PXL_20220108_172801756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leitung lässt sich problemlos von einen gebrauchten Lenkgetriebe tauschen. Die Leitung gibt es einzeln nicht zu kaufen.

 

Hatte das Problem auch vor einiger Zeit, mehr auch in diesem Thread: 

 

Bearbeitet von pianoman85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe gibt (bzw. gab) es die Leitungen zwar Einzeln zu kaufen, diese sind jedoch nicht mehr lieferbar.

 

1. Dehnschlauch (  Vorlauf ) 8Z1 423 893 G für Motoren AUA, BBY, AMF, BHC und BAD bei PR-Nummer 1N2, lag mal bei 416,00 €

2. Rücklaufschlauch 8Z1 423 891 F  für Motoren AUA, BBY, AMF, BHC und BAD bei PR-Nummer 1N2, lag mal bei 112,50 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.