Zum Inhalt springen

Wie weit kommt Ihr??


velofahrer

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es bei Euch mit der Reichweite aus. Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung?

Als ich letztens auf der BAB war zeigt mir das FIS nach 146,1 km eine Reichweite von noch 1550 km an. Das bei einem Durchschnittsverbrauch von 2,2 l/100km. :]:]

 

OK, war nur Autobahnfahrt.

In der Regel komme ich mit einer Tankfüllung 900 km weit. :))

 

Gruß

Thomas

Kilometer.jpg.0a916f905e3c72294d8fb38cd5ab2abf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, lass mich raten, Du hast den 34 Liter Tank ?!

 

Ich hab' den 21-Liter-Tank und normalerweise alle 500 km knapp 18 Liter.

 

Mit dem FIS habe ich auch schon mal die 1000 km Grenze als Restfahrstrecke erreicht. Voll getankt, und dann auf der Landstraße die Schwäbische Alb runterrollen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem 34 liter tank komme ich gut und gerne wenn ich dem entspreched fahre so an die 950 KM normaler weise bei flotter fahr weise und einen verbrauch der sich doch auch noch sehen lassen kann komme ich mit dem kleinen Tank so ziwichen 650 und 750 KM weit :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audimicha

also mit dem 34 liter tank komme ich gut und gerne wenn ich dem entspreched fahre so an die 950 KM normaler weise bei flotter fahr weise und einen verbrauch der sich doch auch noch sehen lassen kann komme ich mit dem kleinen Tank so ziwichen 650 und 750 KM weit :]

 

hmm? das versteh ich nicht, das waer ja ein verbrauch von 3,5 liter bei vorsichtiger fahrweise? du hast doch den 1,4 tdi oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der 1,4 TDI :]

 

also dann kann man aber wirklich nicht mehr von einer Fahrweise Reden , besser gesagt es nenent sich krichen.

 

Auf der Bahn nicht mehr wie 95 Km/H

Landstrasse so um die 75 Km/H und in der Stadt 55 Km// und das alles im 5. gang.

Dabei muß man aber mit sehr viel gefühl an das Gaspendal gehen.

Schon ein kleiner tritt zuviel und es steigt der Verbrauch ob wohl man nicht schneller wird.

 

Einfach mal Ausprobieren und man wird sehen es geht auch mit dem 1,4 TDI ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, der werd ich neidisch. Hätte ich mall auf meine Frau gehört und auch einen Diesel genommen.

Aber nein, es musste je ein FSI sein.

Na gut, für seinen PS verbraucht er schon sehr wenig, aber ist sicher nicht vergleichbar mit einem 1,2er Sparwunder.

 

Aber dafür schaffe dich die 950 km in 5 Stunden. 8)

 

Muss dafür aber 1 mal nachtanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bestes war ja ein Duchschnittsverbrauch von 3,3 Litern (bei einer Fahrstrecke von 600 km) die dabei angezeigte Reichweite wäre dann (gefahrene und Restkilometer nach FIS) bei 1030 km gewesen - als es aber mal bergab ging und der Verbrauch auf praktisch Null sank war meine beste Anzeige kurz nach dem Tanken 1480 km... ist natürlich nicht erreichbar mit dem 1.4 tdi - aber ich denke selbst 4,5 Liter/100km und somit rund 750 km sind für dieses Auto ein toller Wert und Fahrspaß bleibt dann auch noch genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

950 Kilometer in 5 Stunden ergibt eine Geschwindigkeit von 190 km/h (doll, ich kann rechnen ;) )

 

Das ist die Höchstgeschwindigkeit die mein "Kleiner" auf ebener Strecke laut Tacho anzeigt. Wenn ich die fahre komme ich auch nicht so weit.

 

 

Gruß

Thomas

 

PS. "(doll, ich kann rechnen ;) )" soll nur eine spaßige Bemerkung sein -> Will ja nicht, daß das jemand falsch versteht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ihr alle nur geld sparen und reich werden oder wollte ihr auch fahrspassss haben. wer nämlich fahrspassss haben will und mal die ps spielen lasen möchte der verbraucht auch etwas mehr.ich fahre so wie ich drauf bin auf autobahn auch schon mal nur links mit vollgas dann achte ich nicht auf den tank wenn leer dann tanken. sonst fährt meine frau ihn immer nur in der stadt zur arbeit dann komme ich so 400km weit damit. 34l tank benzin. wenn ich mal fahren darf dann bekommt er auch mal die sporen zu spüren und verbraucht er nun mal mehr

ps. irgend wo müssen die ps doch gefüttert werden oder ?

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist schaffe ich etwa 700 bis 800 km, bis die Reserve aufleuchtet und dann etwa 35 - 37 Liter reinpassen. Neulich habe ich zum ersten Mal die 1000er-Marke überschritten und dann nicht ganz 40 Liter in den Tank gebracht. Vorausgegangen ist eine gemütlich gefahrene Langstrecke, wenn auch mit starkem Einsatz der Klimaanlage (Außentemperatur 30 - 36 °C).

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Typisch Frau könnte ich jetzt sagen: ich komme so weit, wie die Tankleuchte mich läßt und ich von diesem aufdringlichen akkustischem Signal daran erinnert werde, daß die Ölmultis wieder eine Spende von mir möchten. :))

 

Spaß beiseite: mit meinem 1,4 l 75 PS Wagen fahre ich etwa 450km pro 29l-Tankfüllung,allerdings Kurzstrecken im Stadtverkehr.

 

Gruß

Hooks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Gast Audi TDI

Wie gehst Du denn ab Du Verräter, ich dachte es galt mal den Tank so schnell leer machen wie möglich...

 

210km bei 34 Liter das ist ne Ansage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So none-stop 1500-1600km wenn beide Tanks ganz voll sind :D

Hi

Hat der A2 etwa 2 Tanks??

Aber ich finde es schon enorm wie wennig Sprit der A2 verbraucht hätte ich nicht gedacht.

Werde doch mal bei Neuanschaffung darüber nachdenkenmir so ein Teil zu zu,legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Bisher größte Reichweite mit meinem FSI waren:

 

705,7 km.

 

Nachgetankt habe ich dann 40,72 Liter.

 

Gruß

 

svenno

Wie langsam biste denn da unterwegs gewesen?:janeistklar:

Mein "Spritsparrekord" lag bei ~1,5h und dann war der 42 Liter Tank auch schon leer.:D

Ich will nicht lügen, aber ich glaube der Verbrauch lag bei ~15 Litern auf 100km!:D

 

p.s. 700+ km mit einer Tankfüllung habe ich aber noch nicht geschafft.Dazu muss man ja knapp 700km auf der Abahn sein und dies ohne Stau und mit ~100km/h?!

Meine Reisegeschwindigkeit ist in der Regel eher 140km/h.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N, abend

 

bei meinen 42 L Tank und den ganzen CW- Optimierungen

liege ich bei 1120-1150km Reichweite.

Dabei pasten beim volltanken in etwa 39 Liter hinnein

(automatische Zapfsäulenabschaltung).

 

naja .. ich hab ja auch 205er schlappen drauf!

mit 155 Teerschneidern kann man mit mindestens 0,4l Verbrauchsminderung rechnen auf 100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie langsam biste denn da unterwegs gewesen?:janeistklar:

 

 

Moin!

 

Werte laut BC waren:

 

Fahrzeit: 13:57 h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 51 km/h

Gefahren in der Zeit vom: 07. Februar bis 26. März

 

Also keine AB Schleichfahrt.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch meine Erfahrung. 175er zu 205er macht schon nen halben Liter aus. Klima bei der aktuellen Wetterlage nochmals bis zu nem halben Liter.

 

Meint der Nachtaktive (der heute nach 760 gut klimatisierten Autobahnkilometern wieder 39 österreichische Liter Diesel eingefüllt hat und damit recht zufrieden ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen das erste mal betankt, nach ca 560km brauchte er 5.25l Diesel.

90% der Strecke mit A/C

ca 4 Kurzstreckenfahrten

 

Autobahn immer 130km/h, Überland ca 90, einiges an Hügel.

 

Ist das obere Grenze oder normal? wie weit bringt man in runter mit

 

Tempo 100 auf der Bahn?

ohne AC?

 

danke für eure Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen das erste mal betankt, nach ca 560km brauchte er 5.25l Diesel.

90% der Strecke mit A/C

ca 4 Kurzstreckenfahrten

 

Autobahn immer 130km/h, Überland ca 90, einiges an Hügel.

 

Ist das obere Grenze oder normal? wie weit bringt man in runter mit

 

Tempo 100 auf der Bahn?

ohne AC?

 

danke für eure Erfahrungen

 

 

Tempo 90 und selten 100 (nie darüber) bringt Dich auf ca. 4 Liter, nur hinter dem LKW eventuell sogar eine 3 vor dem Komma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen das erste mal betankt, nach ca 560km brauchte er 5.25l Diesel.

90% der Strecke mit A/C

ca 4 Kurzstreckenfahrten

 

Autobahn immer 130km/h, Überland ca 90, einiges an Hügel.

 

Ist das obere Grenze oder normal? wie weit bringt man in runter mit

 

Tempo 100 auf der Bahn?

ohne AC?

 

danke für eure Erfahrungen

 

Ich fahre regelmäßig die praktisch freie BAB 21 (Bargteheide - Kiel). Bei konstant 140 km/h und mit Tempomat liegt der Verbrauch bei mir bei 4,84 Litern auf 100 km.

 

Aus meinen bisherigen Erfahrungen, die ich mit meinen beiden 90 PS -Dieseln gemacht habe, würde ich sagen, daß eine dauerhafte Drosselung auf 100 km/h höchstens nochmal 0,3 Liter auf 100 km bringt. Allerdings habe ich es bisher nicht ausprobiert.

 

Reichweitentechnisch war mein bisher bester Wert 852 km mit 38,83 Litern Neubetankung. Diesen habe ich erreicht auf einer Tour von München nach Norddeutschland. Die Strecke umfaßte etwa jeweils 50 % Autobahn- und Landstraßenanteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich hab meinen eigenen Rekord gebrochen ^^

1045km mit 40,80l --> 3,9l/100km!!! :woohoo:

sprich, da wär noch was gegangen .. so 1100km ^^ aber egal..

Bin diesmal mit 185/50R16 Rädern gefahren. 80% BAB-Anteil mit 115kmh Tempomat ;)

 

das Foto ist leider madig, aber man erkennt es!

 

 

AB JETZT WIRD WIEDER GEHEIZT :D dieses rumgeeiere hat mich schon langsam angekotzt :cool:

Foto0169.jpg.416dbc0e1eb5cc73eb7033df62f3b86a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.