Zum Inhalt springen

Hilfe, wie verlege ich ein Kabel in der Mittelkonsole?


borgi

Empfohlene Beiträge

Moin liebe A2-Freunde.

 

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines A2 und möchte nun zu meinem vollendeten Glück einen ipod einbauen. Meine Mittelkonsole sieht in etwa so aus wie in diesem Thread:

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16971&sid=&hilight=aschenbecher

 

Von Oben nach Unten:

Radio

Klima

Ablage

Aschenbecher

 

Unter den Aschenbecher würde ich gerne den ipod platzieren, aber ich habe trotz diverser Anleitungen im Forum weder das Ablagefach, noch den Aschenbecher ausbauen können. Kann mir jemand ganz genau erklären, wie ich eins von beiden rausbekomme, um ein Kabel nach Unten zu legen?

 

Danke im Voraus :)

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oberhalb der klappe des aschenbechers sind zwei schrauben (torx). beide rausdrehen, dann geht der ascher raus. das ablagefach darüber mit einem beharzen zug aus den beiden außen liegenden halterungen ziehen....

 

hier findest du eine anleitung, in der du etas über den ausbau der teile incl. bebilderung sehen kannst (für dich inetressant: seite 15)....

 

außerdem evtl. auf meiner homepage ->>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

 

Nach einem Ruck hatte ich tatsächlich das Ablagefach in der Hand und danach war alles ein Kinderspiel. Jetzt habe ich meinen iPod im A2. Juchu! :TOP:

 

Gibt es eigentlich noch eine tolle Idee für das Massekabel meiner CD-Wechsler-Emulationsbox? Ich habe es jetzt hinter dem Aschenbecher zwischen einem Kabel und Metallrahmen geklemmt (sitzt recht fest und Masse ist vorhanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich besitze auch einen iPod, den ich gerne an das Concert anschließen möchte (wenn mein Auto denn endlich mal kommt). Offen gestanden habe ich die Einbauanleitung, besonders was den Anschluß an das Radio angeht noch nicht so richtig kapiert.

Für einen Kasettenradio gibt es ja diese Dummy-Kasetten, aber wie funktioniert es bei einem CD-Radio? ?(

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter einem qualitativ hochwertigen Adapter verstehe ich z.B. diesen hier:

http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php?products_id=3055

 

Der Preis ist schon recht heftig, aber die Elektronik ist auch nötig, um dem Radio vorzugaukeln, daß ein Wechsler dranhängen würde. Vielleicht gibt es einen ähnlich funktionierenden Adapter auch für den halben Preis im Ausland. Jedenfalls habe ich jetzt für 400,- € meine neue Phatbox eingebaut (US-Import) und bin sehr zufrieden mit ihr.

Wenn ich aber zum Vergleich erstmal einen MP3-Player mit 20 GB-Festplatte und dann noch den teueren Kabelsatz kaufen müßte, käme ich im Endeffekt wahrscheinlich ähnlich teuer und hätte keine so komfortable Bedienung wie über das Werksradio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.