Zum Inhalt springen

Gewindenietbolzen entfernen am Motorträger


Scarip

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

an meinem audi a2 1.4l dreht sich ein Gewindenietbolzen mit, der am Motorträger befestigt ist.

Der Gewindeeinnietbolzen hält den Unterfahrschutz und den Radkasten fest.

Nun ist die Frage ob, bzw. wie man den Einnietbolzen (M6) aus dem Motorträger herausziehen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

 

 

 

IMG_2417.JPG

IMG_2418.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unten heraus ziehen ist keine gute Idee, da oben am Bolzen ein dicker Wulst vom Einnieten vorhanden ist.

Zuerst würde ich versuchen, den Bolzen mit einer Unterlegscheibe und einer Mutter wieder fest zu bekommen.

Wenn gar nichts mehr hilft, dann muss die Stoßstange und der Prallfänger ab. Hinter dem Prallfänger ist dann der lose Bolzen zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb McFly:

Interessant. Ist das mit der Modellpflege mal geändert worden? Bei unserem ist da wie gesagt eine ganz normale SW10 Sechskantschraube verbaut, kein Nietbolzen.

 

Jep, bei den späten Modellen (ab 2004 ?) wurde der Bolzen durch eine Mutter ersetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.