Zum Inhalt springen

Wo ist mein 1,2 TDI?


thosch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meinen A2 1.2 TDI habe ich jetzt seit 2003 bis zu einer Laufleistung von 340.000 km gefahren und jetzt ist er weg! Ich habe ihn am Anfang Juli bei Y. T. in Moorenweis zu Reparatur gegeben, eine Tag später wurde mir gesagt, er ist fertig. Hab in abgeholt, 1.400 Euro bezahlt und auf der Rückfahrt nach 10 km: wieder der gleiche Fehler! Habe ihn dann zur Nachbesserung wieder vor die Werkstatt gestellt, sollte nach telefonischer Auskunft in der folgenden Woche nochmal angesehen werden. Seitdem keine Rückmeldung mehr, T. ist seitdem nicht mehr zu erreichen. Anfang August habe ich mich an die Polizei gewandt, Fahrzeug ist nun in der Fahndung. Falls jemand meinen silbernen A2 M-CG1924 sieht, bitte melden, ich hätte ihn wirklich gerne wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe! O.o Sachen gibts... Ein weiterer Grund weshalb ich Werkstätten meide wo's nur geht. Seit 2003 hast du den? :(

Daß muss sehr schlimm sein. Ich bin mir sicher daß der unbeschadet wieder auftaucht. Eine Werkstätte kann sich so einen Mist im Normalfall nicht leisten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich Sherif Topal am Telefon erreicht. Er sagt, er kümmert sich zukünftig um das "Management" (Telefonate mit Kunden etc.) seines Neffen, damit dieser ungestört an den Autos arbeiten kann. Yilmaz sei wegen gesundheitlicher Probleme und durch die Doppelbelastung total überfordert gewesen. Ich erwarte mein Auto nun im Lauf der nächsten Woche in tadellosem Zustand zurück. Sobald das erfolgt ist, werde ich mich wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit gestern habe ich meinen A2 fahrtüchtig wieder. Nach mehreren Kontakten zu Sherif und Zusagen wann mein Auto wieder verfügbar sei, wollte ich letzten Montag mal nach dem Rechten sehen und bin bei der Werkstatt in Moorenweis vorbeigefahren. Siehe da - mein Auto steht davor. Nach Aussage des Werkstattmeisters seit etwa 2 Wochen, Yilmaz hat sich aber seit 3 Monaten nicht blicken lassen. Nach Rücksprache mit Sherif riet dieser, das Auto am besten von der Werkstatt dort reparieren zu lassen und dann mitzunehmen ("Besser ein Ende mit Schrecken...."). Die Schäden (nach Diagnosegerät ABS-Sensor rechts vorne sowie der Scheibenwischermotor) wurden vom Werkstattmeister Nuno schnell und günstig behoben. Darüber hinaus wurde das Auto innen vorbildlich gereinigt, nachdem Yilmaz es als Müllhalde zurückgelassen hatte. Darüber hinaus waren 2500 km mehr auf der Uhr.... Nuno bekommt +++, mit Yilmaz habe ich noch eine Rechnung offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb thosch:

Seit gestern habe ich meinen A2 fahrtüchtig wieder. Nach mehreren Kontakten zu Sherif und Zusagen wann mein Auto wieder verfügbar sei, wollte ich letzten Montag mal nach dem Rechten sehen und bin bei der Werkstatt in Moorenweis vorbeigefahren. Siehe da - mein Auto steht davor. Nach Aussage des Werkstattmeisters seit etwa 2 Wochen, Yilmaz hat sich aber seit 3 Monaten nicht blicken lassen. Nach Rücksprache mit Sherif riet dieser, das Auto am besten von der Werkstatt dort reparieren zu lassen und dann mitzunehmen ("Besser ein Ende mit Schrecken...."). Die Schäden (nach Diagnosegerät ABS-Sensor rechts vorne sowie der Scheibenwischermotor) wurden vom Werkstattmeister Nuno schnell und günstig behoben. Darüber hinaus wurde das Auto innen vorbildlich gereinigt, nachdem Yilmaz es als Müllhalde zurückgelassen hatte. Darüber hinaus waren 2500 km mehr auf der Uhr.... Nuno bekommt +++, mit Yilmaz habe ich noch eine Rechnung offen!

 

Kannst du berichten wie die Story weitergeht?

 

Wäre schon lesenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.