Zum Inhalt springen

Webasto Standheizung Halterungen


Krabblerin1300

Empfohlene Beiträge

Dafür muss er aber von "Ganz nah an den Niederlanden" bis "ganz nah an Polen" reisen.:Hofnarr:. Fast 600 Kilometer. Er könnte aber bei Dir "ganz nah am Harz" eine Kaffeepause einlegen.:P Er hat ja dann ca. 2/3 der Strecke geschafft.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lupo_3L:

Ich hab mir die Halterungen mitsamt gebrauchtem Zuheizer auf eBay gekauft. Finde diese Halter als beste Lösung jedoch passen die bei den Evo Standheizungen nichtmehr. 

Doch, die Halterungen passen. Sie müssen nur etwas nachbearbeitet werden. In dem Richter Nachrüstsatz ist eine gute Einbaubeschreibung in der der auch bebildert beschrieben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ralf17x:

Doch, die Halterungen passen. Sie müssen nur etwas nachbearbeitet werden. In dem Richter Nachrüstsatz ist eine gute Einbaubeschreibung in der der auch bebildert beschrieben ist. 

Also ich hab versucht meine thermo top Evo da einzubauen und die hat ganz andere begestigungspunkte als die alten thermo top. Passt also nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎09‎.‎2017 um 09:34 schrieb Lupo_3L:

Also ich hab versucht meine thermo top Evo da einzubauen und die hat ganz andere begestigungspunkte als die alten thermo top. Passt also nicht. 

Also man kann es nicht wirklich gut erkennen, aber da schlummert eine Webasto EVO 4 unter den Schläuchen, eingebaut mit dem Richter Einbausatz und der hatte die Originalhalterungen drin. Da musste (soweit ich mich erinnere) nur eine Ecke rausgeflext werden.

Allerdings habe ich jetzt erst auf Dein 1,2TDI in der Signatur geachtet. Vielleicht ist da ja wirklich was anders (schmalere Radkästen?). Aber die Firma Richter bietet auch einen Einbausatz für den 1,2TDI an, sollte also auch irgendwie gehen.

IMG_0112.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das AGR bleibt bestimmt dort wo es jetzt schon ist. Aber der Ventilblock der das AGR ansteuert  ist beim 90 PS im Weg.

Den zu versetzen sollte schon gehen.

Ich habe meine Webasto auf der anderen Seite über dem Getriebe verbaut. Passt gerade so rein, ist aber wahrscheinlich aufwendiger als den Ventilblock zu versetzen.

Hier in diesem Beitrag gibt es noch mehr Infos und Fotos:

 

Bearbeitet von Schwabe
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.