Zum Inhalt springen

jojo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir bitte jemand die ausgelesenen Daten des E- Gaspedal näher erleutern, da ich nicht weiß, ob die

14% bzw. 75% der Gaspedalstellung in ordnung ist oder ob das Pedal/ der Poti des BBY verschlissen ist.

 

Die 75% werden bei komplett durchgetretenem Pedal angezeigt.

 

Anbei auch eine Ansicht des verbauten Gaspedal.

 

Grüße

 

Jojo

Gaspedal E Gaspedal 2 BBY.jpg

Gaspedal E Gaspedal BBY.jpg

Gaspedal BBY verbaut.jpg

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das originale Gaspedal 8Z1721523 E (oben abgebildet) zu Testzwecken gegen ein gebrauchten 8Z1721523 Gaspedalwertgeber

ausgetauscht, der Motor läuft bis auf einen Ruckler im zweiten Gang normal, hier noch die Diagnose Werte der Gaspedalstellung.

 

Ein 100%ìger Gaspedalwert konnte nicht erreicht werden, die 14,5% kann man noch aus dem Leerlauf des Standgases erklären, warum

aber nur 75% bei voll durchgetretenem Gaspedal erreicht werden, ist mir nicht schlüssig, auch konnte mir Audi keine Bauteilveränderung

bezüglich des E mitteilen.

 

Gaspedal 8Z1721523 Werte Leerlauf - Stand - unbetätigt.jpg

Gaspedal 8Z1721523 Werte durchgetreten.jpg

8Z1721523.jpg

Gaspedal 8Z1721523.jpg

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier noch einige Ansichten eines zerlegten 1,4L Gaspedal, mit einer einfachen Widerstandsmessung der Kohle/ Schleifbahnen von links nacht rechts.

 

1.      8 Ohm/ Ω

2. 903 Ohm/ Ω

3. 630 Ohm/ Ω

4.   6,2 Ohm/ Ω

 

Gruß

 

Jojo

 

5a12be7c21f98_GaspedalBBYDSCF7547.thumb.JPG.df1906b44eb7f640f4af4bfc1427c0f9.JPG

5a12bcb4e019e_GaspedalBBYDSCF7543.thumb.JPG.e712ca30af9d74b48010fbccb4d51359.JPG

Gaspedal BBY DSCF7544.JPG

Gaspedal BBY DSCF7545.JPG

Gaspedal Ohm.jpg

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Schlüssel anlernen

    2. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    3. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    6. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.