Zum Inhalt springen

Fahrwerksfrage bzgl KW Tiefe


Riddick

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe eine frage und zwar suche ich ein anderes Gewindefahrwerk für meinen A2

 

Ich hab jetzt 5tkm das TA-Taugnix Fahrwerk drin und das ist echt zustraff für ne Daily. Jetzt hab ich die frage ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit den KW V2 und dem Tiefschrauben? KW gibt 50mm an.

Ich hab das TA Fahrwerk hinten nach Gutachten von 50mm Tieferlegung und vorne musste ich auf 70mm runter damit es stimmig aussieht.

 

5vonsensoreejzv.jpeg


Das ist die angestrebte tiefe.

Was ist wenn ich einen von den Baugruppen verwandten Fahrzeugen das Gewinde nehme. Der Audi A1 zb hat ne Achslast von VA/HA: 900/840kg der A2 hat ne Achslast bei den ST/KW Fahrwerken von VA/HA: 830/780kg. Passt ja dann fast wenn ich das mit der Härtenverstellung nehme.

 

Weil das rumgehopse vom TA hab ich mächtig satt.

 

Gruß Daniel

Bearbeitet von Riddick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das KW V2 drin. In Serieneinstellung (es ist ja Härteverstellbar) ist es leicht straffer als ein ST-X.

Restkomfort mit 17ern ist vernünftig (mit exzellenter Straßenrückmeldung) und mit 205/35 R18 zu hölzern.

 

Ich fahre es aktuell mit folgender Höhe, werde aber wegen anderer Reifenwahl nächsten Sommer 1-2cm höher gehen.

 

IMG_8950-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

ich hab das KW V1 drin mit 18er und war vor ein paar wochen im Urlaub. Bin ca. 2000km gefahren.

 

Auch sonst find ich es sportlich und doch komfortabel. 

 

Beispiel: Polo 6n mit H+R + Stabi find ich wesentlich härter.

 

viele Grüsse (auch an meine Vorredner) :D

IMG_6548.JPG

IMG_6552.JPG

IMG_6553.JPG

IMG_6572.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab keinen Zollstock hier zum messen, wenn ich morgen an der Halle bin check ich das.

Das von euch Jungs berichtete gefällt mir aber schon gut. Jemand ne gute adresse für nen V2?

 

Nagah, deinen hatte ich auch schon im netz gefunden, hätte nicht gedacht das du ihn noch hast. Da kann ich direkt ne frage los werden. Woher haste die Lippe? Die schaut echt nice aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hab es leider net Geschaft nach zumessen. Hab aber direkt nen neues Fahrwerk bestellt.

 

Und zwar ist es ein ST XA gewurden. Laut der ST seite gibt es kein XA (V2) für den A2 aber da das Fahrwerk vom Polo 9N ja auch passt und es für den Verfügbar ist hab ich das geordert. Da in beiden Gutachten die gleich Werten stehen also vom KW V2 für den A2 und dem ST XA für Polo etc bekommt man das auch eingetragen.

Ist auch heute angekommen. Direkt montiert und das scheiss TA-Technix rausgehauen...

 

whatsappimage2017-10yvsdo.jpeg

 

whatsappimage2017-10e7s85.jpeg

 

Einbau hat Wunderbar funktioniert hat aber was gedauert da der Skyline auf der Bühne steht und alleine, naja

Ich hab leider kein Bild vom Auto gemacht da es jetzt recht Dunkel ist. Aber Schaut soweit ganz gut aus, Vorne hab ich restgewinde aber das kann man net nutzen da sonst die Feder rumflattern würde^^

Hinten muss ich ihn ganz runter schrauben um auf die Alte höhe zukommen, da würde das TA nen ganzes Stück Tiefer gehen.

 

Hab dann beim Aufräumen mal auf den Karton geschaut. Und siehe da es gibt für den A2 das ST XA zumindest steht es so auf den Karton

 

whatsappimage2017-10jus6j.jpeg

 

 

Jetzt muss ich nur noch schauen warum ich von der Lüftung nur noch Warme luft entgegen geschleudert bekomme >:(
echt klasse hingefahren normal funktionert Heimfahrt nur noch Warme luft.....

 

Gruß Daniel

Bearbeitet von Riddick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 104

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 104

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    5. 104

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    8. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    9. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    10. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.