Recommended Posts

Hallo Leute,

möchte das aus dem Forum bekannte Angebot über den FIS-Display Tausch hier zusammenfassen. Danke auch vorab an den Mods, dass sie sich bereit erklärt haben, die Anzeige anzupinnen. 

Falls ihr klassische Pixelfehler bzw. fehlende Zeilen/ Spalten oder ein temperaturabhängiges Ausbleichen des grossen Displays in der Mitte habt, seid ihr hier genau richtig.

Was wird gemacht: KI wird zerlegt, altes Display ausgelötet und Neues eingelötet. Der Rest dann in umgekehrter Reihenfolge.

Verwendet werden Dislays in OEM-Quali, die so aussehen: 

image.png.95accf513771b2be0e1a1ab4d3de35a3.png

Erkennbar unter Anderem an dem eingekreisten Ausschnitt, Teilenummeraufdruck auf der blauen Folie, Verarbeitung allgemein und im Betrieb dann an Originalkontrast und -helligkeit.

Weitere Details stehen in diesem thread:

Optional, da KI eh zerlegt werden muss, kann ich euch auch den Tausch der weissen Beleuchtung-LEDs anbieten. Darüber sollte man nachdenken, wenn die KI Ausleuchtung (insbesodere nachts) nicht weiss sondern trotz voll aufgedrehtem Regler eher schwach hellblau ist.

Hier zur besseren Orientierung zwei Bilder aus der beliebten "vorher-nachher" Serie:

20170620_214552_1.thumb.jpg.565a9cab755be59aedeee154a427330f.jpg  20170621_210659_1.thumb.jpg.fecb922ef632b076535bb6a5a9fab0c3.jpg

Ablauf:

Ihr baut euer KI aus und schickt es mir. Reparatur erfolgt i.d.R. am selben Tag oder am Tag danach.

Oder ihr kommt vorbei und plannt ca. eine Stunde ein, natülich alles nach Terminabsprache.

Kosten:

Displaytausch 110€.

Beleuchtung 10€, davon gehen -wie an anderer Stelle im Forum versprochen- 5€ als Spende in die Forumskasse.

Ggf. Rückversand 5€.

Für das Ganze gibt es eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesenen MwSt. 

Im Übrigen passt dieses Display auch bei vielen anderen Fahrzeugen aus dem Konzern, z.B. diverse Golf/Bora, Sharan,  A4-B5, A6-C5, etc. (die Liste ist lang).

Wichtig ist nur, dass es ein VDO KI ist, also einfach anfragen, falls ihr nicht sicher seid.

Falls es ein Jaeger-KI ist ( wie z.B. beim TT 8N), ist die Reparatur auch möglich, die dafür benötigten Displays habe ich aber nicht vorrätig.

Hier bräuchten wir dann etwas mehr Vorlauf und der Preis würde sich ändern (nicht zwangsläufig nach oben ;) ).

• Daumen hoch. 12
  • Danke! 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag