Zum Inhalt springen

Sitze aus anderen VAG Modellen im A2?


DaCranksta

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

Ich bin auf der Suche nach Sitzen mit mehr Seitenhalt bzw mehr Komfort.

Verbaut sind in meinem A2 die Standardsitze ohne alles.

Da ich ein recht hartes Fahrwerk verbaut habe, hüpft man im Sitz wie auf nem alten Sofa mit Federkern.

 

Ich weiß, dass man die TT Sitze relativ einfach in den A2 bekommt. Aber ich möchte nicht unbedingt Leder haben.

 

Gibts Alternativen mit vertretbaren Aufwand bzgl Arbeit und Geld?

 

Viele Grüße 

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TT Sitze gabs in Stoff? Hab noch nie welche gesehen. Nur Leder, meist stark abgewetzt oder in Farben die wirklich fies aussehen.

Die Sportstoffsitze vom A2 sind ja auch schwer zu bekommen und vermutlich mit gold gefüllt, bei den Preisen die teilweise veranschlagt werden.

Gibts keine Alternative? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke Dir 

Habe ich jetzt auch gelesen.

Finde ich sehr interessant weil ich meinen A2 noch viel länger fahren möchte und dazu für die Zukunft noch mehr Sitzkomfort haben möchte.

Bin mit den Standart Sitzen nicht ganz so glücklich.

Nach spätestens 2 Stunden Autofahrt ist es nicht ganz so gemütlich.

Aber überstürzen möchte ich das Ganze dann auch nicht, kommt Zeit kommt Rat ist meine Devise.

Ich denke mir laufen früher oder später mal geeignete Sitze vom TT über den Weg.

Genauso suche ich noch die 16" Alufelgen für den A2 in einem Geeigneten Preis Leistungs Verhältnis.

Und einen A2 Benziner für meinen Sohn, als Anfänger Fahrzeug.

Zur Zeit ist noch Begleitendes Fahren angesagt, aber ab Mai 2018 möchte er ein eigenen fahren, und er hat die Kugel auch lieb gewonnen.

 

grüsse 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man® wird mir zwar widersprechen, aber die Standardsitze im A2 sind hervorragend. Nur wirklich breite Menschen haben da evtl. Schwierigkeiten. 

Ich denke, dass du neben dem Tausch mit irgendwelchen anderen VAG-Sitzen auch eine Neuaufpolsterung erwägen solltest, wenn du mit dem Stand der Dinge nicht zufrieden bist. Das ist nicht teurer und erhält die besondere Qualität der A2-Sitze mit den höhenverstellbaren Sitzflächen (die sind nämlich ergonomisch korrekt, werden aber in der Regel wegrationalisiert). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

gibt es noch weiterer Sitze außer den TT (8N ) Stühlen aus der VAG Familie welche man von den

Maßen einigermaßen Problemlos im A2 verbauen kann, wie sieht es zb. mit A3 oder A4 Sitzen aus ?

 

Grüße

 

Jojo

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb jojo:

wie sieht es zb. mit A3 oder A4 Sitzen aus ?

Im A4 B5 gab es einen Sportsitz, der relativ schmal baut und günstig zu kriegen ist. Ist aber von der Funktionalität vergleichbar mit dem aus dem A2.

Die RECAROs aus dem B5, C5 und 8L sind riichtig gut, werden aber im A2 ganz sicher nicht passen, da sehr breit, sowohl Lehne als auch Sitzfläche.

 

B6/B7:  Der normale Sportsitz ist schon deutlich grösser und aufwendiger als der im B5, beim RECARO gilt das Selbe wie beim B5.

 

Vielleicht interessant: RECARO aus dem RS2 (und ganz selten Cabrio), deutlich schlanker als die Nachfolger, tolle Optik. 

Wird nur nicht einfach, was zu kriegen.

 

Wenn du mir sagst, welche Masse dich interessieren, kann ich sie dir von folgenden Sitzen liefern:

 

-normaler Sportsitz B5;

-RECARO B5;

-normaler Sportsitz B6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 14.2.2018 um 08:18 schrieb jojo:

Interessieren würde mich zb. Audi A4 B6 8E Sitze. 

Da ich die Sitze dieses WE draussen hatte, hat es sich angeboten, hier paar Masse:

 

Abstand Befestigungslöcher, li.-re.: 47,5mm; vo.-hi.: 36,5mm.

Breite Sitzschienen Aussenkante zu Aussenkante: 52-53mm.

Max. Breite Sitz: 55mm im Bereich des Gurtschlosses.

 

Paar Bilder dazu:

20180506_110811.thumb.jpg.f3664db3e5421a6df5e312dc087f7385.jpg

 

20180506_111539.thumb.jpg.0fac9c917f22c89b9f363abf8a88bd0f.jpg

 

  • Danke! 1
  • potentieller Inhalt fürs Wiki 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei ebay Kleinanzeigen bietet jemand A2-Sitze an und schreibt dazu, sie würden auch in den Porsche 924 passen. Wenn das stimmt müssten andersherum ja die Porsche Sitze in den A2 passen. Weiß jemand etwas dazu? 

Viele Grüße 

Norbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.