Zum Inhalt springen

ZKD Schaden oder ZK Riss ??


buschtaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum, a2 1,4 tdi 2001 223000 km

habe das Problem dass er wasser verliert und dann piepst. Wenn ich konstant hundert oder weniger fahre tritt dies fast gar nicht auf. Es wurde schon sehr viel getauscht. Wapu und riemen bereits 2x. alle schalter und sensoren, Kühlersteuergerät, Ausgleichsbehälter und deckel, lüfter laufen und Sicherungen. er wird warm, piepst , temp geht hoch und dann abkühlen lassen, wasser fehlt,.

ZKD oder Kpf gerissen? wer weiß was und wo kann ich richten lassen, kompetente Werkstatt ? im Umkreis 87448 Kempten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Leck am Wasserkühler, welches so klein und versteckt ist, dass wir es zuerst auch nicht gefunden haben.

Und wenn es klein genug ist, dann hat man auch im normalen Alltag extrem wenig Verlust sodaß es nicht auffällt. Erst bei ordentlich Druck auf der Autobahn verlustiert sich dann eine nennenswerte Menge.

Zumindest ist das bei mir so, daher meine Frage. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ehemaliger Skoda Octavia fährt sein Jahren mein Vater und er hat ihn von mir mit ein wenig Wasserverlust bekommen. In unregelmäßigen Abständen wurde er angepiept und hat dann, so wie ich, brav Wasser/Frostschutz aufgefüllt. Nun nach Jahren, bei einer gründlichen Inspektion, wurde die Ursache gefunden. Ein kleiner Riss im Thermostatgehäuse. Nur zu erkennen an weißen Kalkablagerungen am schwarzen Plastikgehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.