Zum Inhalt springen

Türsteuergerät aus A8 kompatibel mit A2? Codiermöglichkeit für Türsteuergerät?


SLK 230

Empfohlene Beiträge

Das Türsteuergerät ist eines vom Audi A8 für vorne rechts,welches ich noch liegen habe. Ist äußerlich völlig identisch mit dem vom A2. Wollte halt mal probieren,ob das auch im A2 funktioniert. Hintergrund ist der, das diese viel preiswerter bei Ebay zu bekommen sind.Wäre dann ja auch im Reparaturfall für die Allgemeinheit interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SLK 230:

Das Türsteuergerät ist eines vom Audi A8 für vorne rechts,welches ich noch liegen habe. Ist äußerlich völlig identisch mit dem vom A2. Wollte halt mal probieren,ob das auch im A2 funktioniert. Hintergrund ist der, das diese viel preiswerter bei Ebay zu bekommen sind.Wäre dann ja auch im Reparaturfall für die Allgemeinheit interessant.

 

Interessante Frage ob ein Türsteuergerät aus einem A8 kompatibel ist.

Eine Codieroption ist mir nicht bekannt. Beim A2 gibt es im Komfortsteuergerät nur die Möglichkeit zu codieren ob 2 oder 4 Türsteuergeräte (Option: elektr. Fensterheber hinten) vorhanden sind.

 

Einfach probieren und berichten.

 

Moderator:

Threadtitel angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phoenix A2 änderte den Titel in Türsteuergerät aus A8 kompatibel mit A2? Codiermöglichkeit für Türsteuergerät?

Weil beim 4E da deutlich mehr Zeug in der Tür verbaut ist und es mich wundert das die preiswerter als die vom A2 zu bekommen sein sollen. I.A. ist es genau andersrum. Alles wo A8 draufsteht ist normalerweise per default um den Faktor zwei bis vier mal so teuer wie vergleichbare Teile aus anderen Baureihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SLK 230:

So....

gerade mal eben das Türsteuergerät angesteckt, aber VCDS erkennt das leider nicht und somit keine Funktion.Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das funktioniert hätte. 

Die Frage ist, ob die Verkabelung identisch ist. Nur weil der Stecker passt, heißt da ja nicht, dass Plus, Minus, Zündung, Can-Bus, ... auf den gleichen Pins sind. Also erstmal Stromlaufpläne vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.