Zum Inhalt springen

195/50 15 auf 6,5x15?


DaCranksta

Empfohlene Beiträge

Moin,

Fährt jemand von euch 195/50 Reifen auf einer 6,5x15 Felge? 

Habt ihr da mal Bilder, wie das aussieht?

Und wie ist das eintragungsmäßig? Hattet ihr Probleme mit der Reifengröße?

Ich muss sowieso alles eintragen, da Felgen nur mit Traglastgutachten und dazu tiefergelegt.

 

Danke euch schonmal

Gruß

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also, der Tüv Prüfer sagt, 195/50 trägt er mir nicht ein auf Grund des Abrollumfangs. Und ich muss noch 10 mm Distanzscheiben fahren.

So ist das halt, wenn man hier im Umkreis das Monopol hat schätze ich.

Muss also die teureren 185/55 fahren und 2 Sätze Distanzscheiben besorgen. 

Passen würde es zwar so. Nur legal ist es dann leider nicht, da keine Unterschrift.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Kombination, mit den 6,5X15, gibt es sogar eine ABE! (siehe weiter oben, als Anhang)

Als Vergleichsgutachten kann auch die Borbet F, in 6X15 und 195/50/15, herangezogen werden.

Diese Kombi ist sogar beim TÜV-Sud im Computer hinterlegt.

Ich habe diese Reifengröße bei meinen BEIDEN A2  eintagen lassen.

 

MfG Chris

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Heute war es nach langer Pause soweit! Ich war mit meinem A2 beim TÜV. Er hat mir die Felgen samt Distanzscheiben (Vorne 10mm und hinten 12mm) anstandslos eingetragen. Vom Abrollumfang war keine Rede mehr. Warum er da beim ersten Besuch so drauf bestanden hat, man weiß es nicht. Auch das vorhandene Gewindefahrwerk war absolut kein Problem,

Ich danke euch für die Hilfe  :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.