Zum Inhalt springen

ATL leichtes wippen beim beschleunigen


Jeremy Leonidas

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hatte jemand schon folgendes Problem und kann mir ne Erklärung dazu geben:

Beim langsamen bis normalen Beschleunigen, fühle ich ein leichtes wippen/pendeln beim vortrieb. Als ruckeln würde ich es nicht bezeichnen da es zu sanft ist. Ich hoffe sehr dass es nicht der Turbolader ist, immerhin schone ich das Auto sehr mit Ölwechsel und lange Tempomat fahrten auf der AB. Das AGR habe ich eher in Verdacht, da beim Beschleunigen unter Volllast, meiner meinung nach zu viel Ruß entwickelt wird. Ausserdem wird er kaum über 2200rpm gefahren, was dem AGR auf Dauer auch nicht gefällt.

Beim Beschleunigen unter Vollast merkt man garnichts und er zieht in jedem Gang sauber und durchzugsstark durch. Auch wenn der Tempomat drin ist und ne Steigung kommt, merkt man nichts.

Ich werde demnächst mal den OBD Torque anschliessen um mir mal ein Graph mit dem Drehmoment generieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues AGR kostete um die 100,- EUR und behob diesen Schönheitsfehler.

Das war mir mein gutes Gewissen wert.

Na gut, im Rahmen des Turbowechsels habe ich es gleich mitmachen lassen.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.