Zum Inhalt springen

Öl-Sensor-Warnleuchte(gelb)


Scarip

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe derzeit ein Problem mit der gelben Öl-Sensor-Warnleuchte, wie im Bild zu sehen.

Diese geht derzeit immer mal sporadisch an und nach ein paar Minuten wieder aus.

Es handelt sich um einen 1.4l Benziner. 

Ölstand ist voll, mit Peilstab gemessen. (2mal alle 100km)

 

Wo ist dieser Sensor verbaut, was kontrolliert er und muss man ihn austauschen.

 

Das Auslesegerät hat keine Fehler angezeigt.

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

Scarip

IMG_2593 2.jpg

Bearbeitet von Scarip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh ihn erstmal ab und schau, ob evtl. Wasser in den Kontakten ist. Ansonsten austauschen. Kommt wohl öfter im Leben eines A2‘s vor :) 

 

kannst sonst mal im Kombiinstrument mit VCDS den Messwertblock 4 und 50 beobachten (Ölstand und Tenperatur. Wenn dort unplausible Werte ausgegeben werden (macht meiner gerade mit dauerhaft 47°C und 61mm), dann muss er getauscht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhilHannover:

Zieh ihn erstmal ab und schau, ob evtl. Wasser in den Kontakten ist. Ansonsten austauschen. Kommt wohl öfter im Leben eines A2‘s vor :) 

 

kannst sonst mal im Kombiinstrument mit VCDS den Messwertblock 4 und 50 beobachten (Ölstand und Tenperatur. Wenn dort unplausible Werte ausgegeben werden (macht meiner gerade mit dauerhaft 47°C und 61mm), dann muss er getauscht werden. 

Wo ist der Sensor denn an der Ölwanne verbaut?

 

Danke für eure Antworten.

Scarip

Bearbeitet von Scarip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem A2 hatte ich genau das gleiche Problem, die Werkstatt hat das Öl abgelassen. nach dem Austausch des Sensors, da das Öl noch recht frisch war, wieder eingefüllt.

 

Das Gepiepe nervt, hat meiner mitfahrenden Frau immer einen Schrecken eingejagt, also schnell wechseln und gut ist. Sonst habe ich die gelbe Anzeige nie vorher gesehen, fülle immer vorher nach.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.