Zum Inhalt springen

Klimaautomatik heizt sporadisch anstatt zu kühlen


michaelhossa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Neu hier. Ich habe mir im Sommer einen A2 1,4 TDI Bj. 2004 mit 120.000 km gekauft. Ich bin hoch zufrieden und freue mich, ein nichtrostendes Aluauto für hoffentlich viele Jahre fahren zu können. Nun zu meiner Frage:

 

Als ich noch die Klima gebraucht habe, aber auch manchmal im normalen Heizbetrieb, heizt die Heizung was die Motorabwärme so hergibt. Ich kann dann an der Klimaautomatik kälter drehen, der Lüfter fährt dann auch hoch, es kommt aber nur warme Luft. Hat da jemand von Euch eine Idee?

 

Gruß Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mit VCDS im Anpassungskanal 0 alles zurücksetzen. Danach bei Basiseinstellungen den Kanal 1 ausführen. Damit werden alle Stellklappen neu angelernt. Hat bei mir wunder bewirkt: Hatte auch ca. 5 Fehlereinträge bzgl. Klappenansteuerung, die danach nie mehr auftraten. 

Eventuell reicht das bei dir bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Mit dem VCDS hat mein Schrauber bereits vor Wochen zurückgesetzt. Hat er mir gestern erst erzählt. Bleibt also nur der Tausch. Hat jemand von Euch ein paar Teilenummern von den benötigten Sachen? Dann könnte ich mich über die Wintermonate im Netz umsehen.

 

Wäre schön. Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 22
    9. 22

      Dachzelt

    10. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.