Zum Inhalt springen

Vibra-Technics Motor & Getriebelager


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Guten abend die Damen & Herren,

 

da ich mich beim Umbau auf den 1.8T gezwungener maßen mit dem Thema Motor und Getriebelager auseinandersetzen musste habe ich einige "Ideen" gesammelt.

 

Nun ist in Zusammenarbeit mit Robert @Nuerne89 die Idee Entstanden die Lager durch Lager der Firma Vibra-Technics zu ersetzen. Vorlagen liegen auch schon bei ihm :P

 

Die Lager sind um einiges Steifer wie die Serienlager. Somit macht der Motor WENIGER Dreh und Kippbewebungen bei Lastwechseln.

 

Da es noch keine Erfahrungen gibt wie sich die Motorlager in Zusammenarbeit mit der Alukarosse des A2's schlagen ist es durchaus möglich das sich ein ähnlicher Effekt ergibt wie bei der SuperPro Drehmomentstütze, allerdings ohne das Vibrieren im Lenkrad. Es kann durchaus sein das es im Innenraum etwas Brummiger wird. Für Dieselfahrer würde ich die Lager generell nicht empfehlen.

 

Interessant wäre natürlich zu wissen ob es noch weitere Interessenten gibt.

 

Kompatibel sind die Lager mit dem 1.4i und dem 1.6FSI. Getriebelager ebenso mit dem 1.2TDI

 

Erstmal gehts um das reine INTERESSE. Wenns soweit kommt und die Bestellungen ausgelöst werden müssen werde ich dazu nochmal seperat was schreiben.

 

Interessenliste:

  1. HellSoldier (Motor & Getriebe)
  2. Nagah (Motor & Getriebe)
  3. Sven94 (Motor & Getriebe)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste hast vergessen: Die Wärme zwischen Daumen und Zeigefinger. Grundsätzliches Interesse ist ja immer sehr groß solangs nix kost ;)

 

Und: Hast du n Link zum Produkt für andere Fahrzeuge?

Billige wäre wahrscheinlich, einfach nur ne Adapterplatte für bereits existierende Lager (sei es von VT oder  aus dem VW-Regal) zu realisieren als ne Kleinserie bauen zu lassen.

 

Wie stehts eigentlich um den TÜV des Hauptprojekts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite gibts hier: http://www.vibra-technics.co.uk/

 

Lager fürn Polo z.B Hier: http://www.vibra-technics.co.uk/vw/polo_9n_01_09

 

Natürlich ist noch nicht absehbar was das kostet das die Lager bisher nur den weg zu Robert gefunden haben und noch kein Gespräch mit Vibra-Technics stattgefunden hat.

 

Ist alles in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vibratechnics Lagern kann ich aktuell für den Satz Motor+Getriebelager 330€ bei Einzelbestellung anbieten.
Die Richtung sollte dann auch in etwa bleiben. Für das Motorlager muss nur die Grundplatte geändert werden, für das Getriebelager aber die gesamte Schweißkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Jahre später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.