Zum Inhalt springen

Zuheizer TDI


Vwbusvwbus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt sich hier jemand mit der Reparatur des Zuheizers aus?

Laut Diagnose mit dem VDS.. war erst Temperaturfühler def. getauscht und dann lief sie ein paar mal.

Dann war de Glühkerze das Problem.. Komplett mit Brennkammer zu wechseln (160€). wieder eingebaut und nun geht gar nichts mehr....

der Zuheizer ist mit dem VDS... nicht mehr zu erreichen. Verbindung zum Steuergerät ist nicht mehr möglich...

Gruß David 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturfühlerdefekt hatte ich auch. Beim Ersatz muss das Gehäuse  mit dem Steuergerät geöffnet werden. Problem war bei mir die Neuabdichtung.  korrodierte Schrauben und alu hat ein wiederabdichten verhindert. Eindringendes Wasser hat bei mir dann alles zerstört. dann hilft nur noch ein anderer Zuheizer, da die Platinen ausschließlich für den A2 gebaut sind und es die dinger nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir genau so wie du es beschreibst. Eine Schraube ist abgerissen usw. Wird wahrscheinlich die Ursache sein.

Gibt es den eine kluge Lösung in dieser Situation? Da ich ohnehin gerne auf eine vollwertige Standheizung aufrüsten würde? 

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.