Zum Inhalt springen

Kosten Neue Stoßstange hinten


Elscholli

Empfohlene Beiträge

Hi aus Berlin

Meiner Holden ist heute eine Dahme hinten raufgerutscht.

Hat jemand eine aktuelle Rechnung von Audi, was der Tausch der Hinteren Stoßstange kostet.

Ich muss mir irgendwie einen Plan machen wie wir vorgehen. Es ist wirklich nur eine Schramme in der Außenhaut.

Gruß Elscholli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen Heckschaden zur Reparatur gegeben (Auffahrunfall). Müsste die Rechnung mal rausssuchen. Aber grob hat das Ganze (neue Heckschürze plus Lackierung) im Fachbetrieb knapp unter EUR 1.200 gekostet. Der Querträger im Heck war zum Glück - und zur Überraschung aller "Karosserieexperten" - unversehrt geblieben.

 

Lass' Dich nur nicht von der gegnerischen Versicherung über den Tisch ziehen. Ich hatte seinerzeit 2 (mündliche) Angebote eingeholt, die auf gleichem Niveau lagen. Einem Betrieb (von dem ich wusste, dass sie saubere Arbeit abliefern) habe ich dann den Auftrag erteilt, wobei der Reparaturbetrieb wochenlang keine Reparaturfreigabe von der Versicherung erhielt. Irgendwann kam sie dann telefonisch. Und nachdem das Auto repariert war, kam dieselbe Versicherung mit einem "Gegenangebot" eines anderen (Partner-) Reparaturbetriebs, das - natürlich! - um ca. EUR 200 (?) günstiger war und auf dessen Basis abgerechnet werden sollte. Erst meine Drohung, einen Anwalt einzuschalten, hat den Fall dann in meinem Sinne zum Abschluss gebracht.

 

Also, zusammenfassend: 'nen Tausender wird das schon kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr nur schlechte Erfahrungen mit der Unfallgegenseite gemacht? Wir hatten dieses Jahr 2 mal einen Schaden am Auto. Beim Silbernen ist ein Kind mit dem Fahrrad gegen die Tür gekommen. Es ging ohne Versicherungstheater und Anwalt über die Bühne. Beim Blauen hat eine Dame mit Ihrer Autotür beide Türen der Beifahrerseite erwischt. Auch hier ohne Probleme. Kostenvoranschläge wurden in beiden Fällen akzepiert, die Rechnungen wurden abgetreten und in beiden Fällen innerhalb einer Woche ohne Abzüge bezahlt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb Nupi:

Habt Ihr nur schlechte Erfahrungen mit der Unfallgegenseite gemacht?

 

Ja (Zwei dicke Parkrempler in drei Jahren)! Aber es gibt mehr als die Rechnung und Besonderes beim Auszahlen. Die Streich-Liste der Versicherer ist lang: Wahl der Fachwerkstatt, Wertverlust, fiktive Kosten beim Auszahlen (z. B. Farb-Angleich), usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Nupi:

Habt Ihr nur schlechte Erfahrungen mit der Unfallgegenseite gemacht?

 

Ich fühle mich mal nicht direkt angesprochen... 9_9 Bzw. - wie ich schon schrieb: den Anwalt einschalten bzw. damit drohen kann ich immer noch dann, wenn (!) die gegnerische Versicherung meint, mich über den Tisch ziehen zu müssen. Ich habe in den letzten 30 Jahren auch Schadenfälle ganz ohne Theater abwickeln können. in  2 anderen Fällen musste ich mit dem Anwalt drohen, aber einen Anwalt mit der Vertretung meiner Interessen beauftragen? Nie! Ich bin also einer der typischen Fälle, bei der sich der Abschluss einer Verkehrsrechtsschutzversicherung nicht gelohnt hat. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Heckschürze (inkl. Zierleisteiste) plus Aufprallträger ein mal neu laut Gutachten gut 1200€ plus Märchensteuer.

Plus gut 400€ für's Gutachten plus später folgende Rechnung vom Anwalt (ja, erstes mal nicht selbst abgewickelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.