Zum Inhalt springen

jojo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ich anderen Foren recherchieren konnte ist das kurzzeitige Ruckeln/ Beschleunigungsruckeln bei ca. 2000U/Min.

bei  :audi: bekannt und es gibt für andere Motorvarianten wohl auch eine Lösung bezüglich einer Aktualisierung

des Softwarestand der Motor Steuergeräte .

 

Ist dies euch für den Zweier bekannt und konnte jemand schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln und das Ruckeln

durch eine Software Aktualisierung beseitigen ?  Denn dann würde es sich ja nicht um einen Hardware Defekt sondern

um Defizite in der Signalverarbeitung (zwischen Hard & Software) handeln, zumal dieses Ruckeln Modellübergreifend

ziemlich viele VAG Fahrer betrifft.

 

Auszug:

Es gibt eine technische Problemlösung für dieses bekannte Problem.

Sie hat die Vorgangs-Nr.: 2013330/7 die jeder Audipartner im ELSA finden kann.

 

Das Problem betrifft sowohl 1.9 als auch 2.0 TDI Motoren bestimmter Baureihen. Es ist in etwa wie folgt beschrieben:

Der Motor ruckelt bei Konstantfahrt und nachfolgend leichter Beschleunigung in einem Drehzahlbereich von

ca. 1900 1/min bis 2300 1/min.

Als technischer Hintergrund wird "Softwareabstimmung im Motorsteuergerät" genannt.

 

Grüße

 

Jojo

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Aktivitäten

    1. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    2. 107

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 1

      3D scan von Bauteilen

    4. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    5. 107

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 1

      3D scan von Bauteilen

    7. 107

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    9. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 107

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.