Zum Inhalt springen

Sind das Sitze mit Sitzheizung?


3la2

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb morgoth:

Keine Heizung, nur Lordose(roter Stecker).

Heizung wäre grün

 

vor 8 Stunden schrieb janihani:

Gelber Stecker: Airbag

Roter Stecker: elektrisch einstellbare Lordose.

Grüner Stecker: Sitzheizung

 

 

 

okay, vielen Dank euch beiden!!

Hmm...elektrische Lordose und dann keine Sitzheizung - was das wohl für ein Verkäufer war...:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb A2Hesse:

schon, aber...

 

 

 

 

irgendwie sinnfrei

Selten OK aber wieso sinnfrei?

Sehe gar kein Zusammnhang zwischen den zwei Funktionen. Abgesehen mal davon könnten die Sitze auch aus einem Südland Reinport stammen. Solche Autos sieht man sogar oft mit Leder aber ohne SZ.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnfrei, weil die Standardhocker in der "blanko"-Ausführung schon einen nur mäßigen Seitenhalt bieten. Die Lordose - richtig eingestellt - sorgt dafür, dass sich der untere Rücken nicht so weit in den Sitz "einarbeitet" (Stütze der Lendenwirbel), so dass der Körper also noch weniger Seitenhalt bekommt. Alles schon ausprobiert... Lordose taugt meiner Meinung nach nur mit Sportsitzen, aber das darf natürlich jeder sehen wie er mag. Ich habs für mich als sinnfreie Ausstattungsvariante abgehakt.

 

Warum die beiden Ausstattungen (Sitzheizung und Lordose) einen Zusammenhang haben sollten, ergründet sich mir aber auch derzeit nicht, möglicherweise weil SHZ und Lordose quasi die "Sitzvollausstattung"  wären (wobei immer noch das Upgrade auf Sportsitze fehlen würde) :)

Bearbeitet von A2Hesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? 

Seitenhalt geht vor Rückenschmerzen. ;)

Ausserdem: macht die Standartsitze nicht schlechter als sie es sind. Im Vergleich zu anderen Audi Modellen ist der Sprung zum Sportsitz nicht die Rede wert.

Aber wie du schon sagtest: Ist nur meine beschedene aber "erfahrene" Meinung. :-D

 

Edit: Achso, ich wollte auch was zum Thema schreiben: ;)

Sitzheizung ist abgesehen von den Steckerfatben auch leicht daran zu erkennen, dass sie 4 Leitungen benötigt. Zwei für die Leistung, zwei für den Temperatursensor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb jopo010:

Seitenhalt geht vor Rückenschmerzen. ;)

Ja nee is klar...

 

was nützt einem eine toll gestütze Lendenwirbelsäule, wenn ich mich in jeder Kurve ins Lenkrad krallen muss, damit ich nicht vom Hocker falle (ich übertreibe, aber das Prinzip ist klar) ;):P

 

Deshalb: Meine Meinung... deine darf gerne  anders sein, ist doch in Ordnung :)

 

Ich find Standardhocker eben ziemlich mies. Alle meine 4 A2 haben Sportis und selbst meine Mum, die sie eigentlich nur leihweise verbaut hatte, will sie nicht mehr hergeben. Aber lassen wir die Diskussion darüber... jedem Topf seinen Deckel...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.365

      LED anstelle H7

    2. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 19

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 1.365

      LED anstelle H7

    8. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    9. 21

      Dachzelt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.