Zum Inhalt springen

Teilenummern für Federn dringend ;-)


cartman2002

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute 

Ich bräuchte ganz dringen die Teilenummern der Federn für meinen A2 da es da wohl vor allem für vorne verschiedene gibt.

Der Verkäufer hat gesagt er braucht die Teilenummer bzw den Farbcode der auf den Federn drauf ist.(den finde ich natürlich nicht)

Ich habe den Fzg Schein mal angehängt damit evtl Frage schnell beantwortet werden können.

Das der Wagen vielleicht 3000 km im Jahr bewegt wird würde ich da gerne günstige federn verbauen und benötige daher die Original Teilenummer der Federn.

1000 Dank im voraus für eure Hilfe

LG cartman

 

Sorry aber ich dachte ich habe den >Beitrag in den 

Der "ich suche eine Teilenummer" Thread gepostet aber scheinbar nicht.

Wenn möglich oder erwünscht bitte in den richtigen Bereich verschieben. DANKE

 

Schein.jpg

Bearbeitet von cartman2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mein Problem das es da so viele verschiedene gibt und ich bin leider trotz Stunden langem lesen immer noch keinen Schritt weiter. 

Ich habe auch bereits zwei Händler angerufen aber die sagen beide das ich die Original Teilenummer bzw den Farbcode benötige. Beides finde ich leider nicht.

Wenn du noch eine Idee hast wäre ich echt Super Dankbar

LG cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Auszug aus dem Spidan-Katalog, der öffentlich im Netz zugänglich ist.

Spidan sind empfehlenswerte Federn, die sich in der Praxis bewährt haben.

 

image.thumb.png.16f2b0b9354d1d45521b9a0c0f385e8c.png

 

Hat Dein 1.4 Benziner (AUA) ein Panoramadach (oben als pr = panorama roof gekennzeichnet)? Dann VA:  56831; HA: 56833

Hat Dein AUA kein Panoramadach:  VA: 49527; HA: 49546

Die Heavy Duty Ausführung an der HA brauchst du nicht, Standard reicht.

 

Hier käuflich zu erwerben z.B. hier: https://www.partsrunner.de/Federung-Daempfung/Fahrwerksfeder/AUDI/A2/A2-8Z0/14-75ps/Marke=SPIDAN

Zur Zeit bei diesem Händler nur die Nicht-Panoramadach-Ausführung sofort erhältlich. Die Panoramadach-Ausführung hat 3-4 Tage Lieferzeit.

 

Wenn du die Originalen haben möchtest, kannst du die dir beim VW/Audi Teilehändler schnell besorgen, der sucht dir die richtigen für deine Fahrzeugnummer raus.

Allerdings werden die ganz erheblich teurer sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.