Zum Inhalt springen

Andere Autositze einbauen?


Lati

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe A2 Liebhaber, 

gestern hab ich ein A2 gekauft und die Sitze sind nicht so sauber. Ich will die Sitze austauschen. Gibt es passende sitze von anderen audi? Ist das einfach zu montieren? Hat jemand Erfahrung. Die vordere Sitze sind integriert mit Sitzheizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lati zunächst einmal meinen Glückwunsch zur Anschaffeung eines Audi A2.

 

Zu den Sitzen kann ich sagen, dass der Stoff / Bezug sehr rubust ist und sich mit einem Nasssauger hervorragend wieder in einen nahezu fast Neuzustand zu bekommen sind.

Auch eine professionelle Innenreinigung lässt sich da empfehlen.

 

Wenn Du Sitze aus einem anderen Auditypen einbauen möchtest, kommst Du um eine TÜA-Prüfung nicht drumrum.

Ohne diese Abnahme erlischt dann sofort die Betriebserlaubnis und somit auch der Versicherungsschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Ihre Empfehlungen,  leider ist der Farhrer Sitz stark beschädigt. Ich siehe jetzt  im Forum dass jemand TT sitze eingebaut hat. Aber wie funktioniert das . Ist das einfach auch für hintere Sitze? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lati:

Ich will die Sitze austauschen. Gibt es passende sitze von anderen audi? Ist das einfach zu montieren? Hat jemand Erfahrung. Die vordere Sitze sind integriert mit Sitzheizung.

Die Sitze sind einfach auszutauschen, vorne sind es lediglich 4 Befestigungsschrauben je Sitz und die hinteren kann man einfach herausnehmen ohne etwas abzuschrauben.

Wieso willst Du keine A2 Sitze mehr drin haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lati:

Danke für Ihre Empfehlungen,  leider ist der Farhrer Sitz stark beschädigt. Ich siehe jetzt  im Forum dass jemand TT sitze eingebaut hat. Aber wie funktioniert das . Ist das einfach auch für hintere Sitze? 

Andere Sitze passen nur mit größeren anpassungen.

die Rücksitze lassen sich nicht gegen welche aus anderen Modellen tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus, ich hab Recaros für meinen Armen Rücken eingebaut allerdings auf König Konsolen die von Recaro sind nicht mehr lieferbar Umbau ins völlig unproblematisch 4 Schrauben! Aber obacht es sind Airbags in den Sitzen man sollte wissen was man Tut!:erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recaros haben im A2 nur eine ABE in Verbindung mit den original Recaro Konsolen. Die gibt es aber nicht mehr.

 

Darunter fallen keine Sitze aus Golf, A3, A4 oder sonstwelchen Fahrzeugen, erst recht nicht welche mit Airbag.

Fahrzeugseitig werden die Airbags deaktiviert mittels Recaro Abschlusswiderstand.

 

Sitzheizung ist sitzintern, die Regler in der Mittelkonsole werden nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.