Zum Inhalt springen

Chorus durch Concert ersetzen


viktor_W

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

um demnächst während der täglichen Pendelei mal nicht nur von den Radiosendern abhängig zu sein, möchte ich gerne mein aktuelles Chorus-Radio durch ein Concert mit CD-Laufwerk ersetzen.

 

Nach Bemühung der Forumssuche habe ich verschiedene Aussagen erhalten, dass einerseits das Radio 1 zu 1 ersetzt werden kann oder aber andererseits eine Leitung vom FIS gezogen werden muss.

 

Weiterhin stelle ich mir die Frage, wozu der gelbe Anschluss an der Rückseite des Concert dient. Ich bin sicher, dass ich einen vergleichbaren Gegenstecker bei der letzten Demontage des Chorus nicht gesehen habe.

 

An dieser Stelle erhoffe ich eine konkrete Aussage zu erhalten. Ich habe der Vollständigkeit halber ein Foto vom aktuellen Radio und dem zukünftigen Exemplar angehangen (stammt aus einem A2).

 

 

Viele Grüße

Viktor

image1.jpeg

image2.jpeg

image1(1).jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eben den Versuch gestartet das Chorus gegen das Concert zu ersetzen, aber nach dem Wechsel lässt dich das Concert nicht anschalten. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, höre ich zwar wie der CD-Player kurz arbeitet, aber das Gerät lässt sich nicht anschalten. Im ersten Go habe ich die Sicherung getauscht, aber dies hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Habt Ihr Tipps, wie ich weiter vorgehen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @jopo010 schon gesagt hat sind beide Radios Gen. II, was man z.B. an den zwei Drehreglern erkennt (wenn ich mich nicht irre). Daher eigentlich plug&play.

Ich würde als erstes die einzelnen Stecker nochmal überprüfen.

 

Falls wirklich ein Defekt vorliegt, dann kann es sein dass der Kontakt zwischen dem Bedien-/Blendenteil und dem Radiokörper getrennt hat. Diese Teile werden (glaube ich) mit 4 kleinen Kreuzschrauben von hinten festgehalten - zwischen den Teilen gibt es ein Stecker.

Dies kann z.B. passieren wenn beim Ausbau zu viel Kraft auf die Blende ausgeübt wurde. Ich hatte diesen Fehler und im Anschluss ging alles, der CD-Wechsler hatte bei mir auch Strom. Mir hatte damals jopo010 geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.