Zum Inhalt springen

A2-"Stammtisch" München


tomte

Empfohlene Beiträge

die meisten sind keine münchner die "münchen" als wohnort drinn stehen haben.

nur münchen kenn halt jeder , stell dir vor ich schreib meinen richtigen ort hin "fürstenfeldbruck" dann gleuben die aus bremen z.b. das es in österreich liegt weil es so unbekannt ist.

 

(wobei die in bremen auch nicht wissen das österreich eine kolonie ist von bayern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Delu

stell dir vor ich schreib meinen richtigen ort hin "fürstenfeldbruck" dann gleuben die aus bremen z.b. das es in österreich liegt weil es so unbekannt ist.

(wobei die in bremen auch nicht wissen das österreich eine kolonie ist von bayern)

 

 

Hallo Delu,

 

Du Nase :D, wir hier in und umzu Bremen kennen uns schon ganz gut aus , was in der Welt so abgeht.

 

Und außerdem haben wir den amtierenden Deutschen Fußballmeister hier :)) :D :D. Davon Träumt Ihr doch :P.

 

 

Gruss

Holger :P - ich hoffe Du verstehst Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin zwar ein MSP-ler, aber wohne zur Zeit in Holzkirchen (MB) also in der Nähe von München.

nebenbei bemerkt arbeite ich für einen Raststättenbetreiber an der Autobahn, der u.a. auch was in der Nähe von M betreibt, da liese sich vielleicht was machen, >Parkplätze sind wohl da ausreichend vorhanden...

 

viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dimahl wenn du wissen willst wo münchen ist frag deine eltern,

die werden sich dann entspannt hinsetzen und ihre stirn runtzeln sowie einen glücklichen blick aufsetzten. dann tief luftholen und mit freudiger stimme sagen

 

:mein junge münchen ist da wo fussball erfunden worden ist, und wo meister gemacht werden.

 

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll es ein Lokal in der Stadt oder die Raststätte (die meistens nicht sehr gemütlich sind) sein, muß es Glühwein geben ode Alkoholfreies Bier geben?

 

ZicZac am Ende der Rosenheimer Straße in Ramersdorf, Nähe Autobahnbeginn der A8?

 

An welchem Tag am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hab mich die letzten tage im tessin rumgetrieben. muss sagen, da lässt es sich auch im winter aushalten. 8)

 

@ knupo, find ich prima, dass du hier die kugel ( :D ) endlich mal ins rollen gebracht hast. wohne im herzen münchens und bin bei einem treffen selbstverständlich dabei! auf jeden fall brauchen wir was mit großem parkplatz...

 

@ delu, komm auf jeden fall, wegen navinachrüstung! wie ist der stand der dinge bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das von kufatec angebotene set beinhaltet neuerdings ein 4.x, allerdings ist der preis ein wenig gestiegen. meiner meinung nach wie vor ein lohnendes angebot, da du bei problemen mit dem navirechner bei den jungs von kufatec garantiert weniger probleme hast als bei den diversen ebay-fuzzies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt komme ich auch mal dazu, was zu sagen :D war ein paar Tage daheim, um Kraft für die letzte Etappe bis Weihnachten zu sammeln.

 

Ich wäre auch für ein Lokal in der Stadt, weil gemütlicher... Allerdings ist das Parkplatzangebot da auch seeeeehr beschränkt, für die Echt-Münchner nicht unbedingt ein Problem, für alle anderen schon. Ich würde daher ein Lokal am Stadtrand bzw. im Speckgürtel von München vorschlagen.

z. B.

- Breakpoint in Falkenberg bei Ebersberg (Autobahnring): große und gute Salate sowie auch anderes (z. B. Steaks), Kosten sind Durchschnitt, eher günstig, genug Parkplätze

 

- Gasthof "Zum Wildpark" in Straßlach (www.roiderer.de): seeeeeeehr lecker und gemütlich, etwas gehobenere Kategorie, sowohl preislich als auch qualitativ, aber sehr empfehlenswert, genug Parkplätze

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch Vorschläge. Wenn es direkt in München sein sollte, dann wäre ich für das "Bernard Bernard", eine Creperie in der Inneren-Wiener-Strasse oder das "l'Artista", ein sehr guter Italiener in der Hansastrasse (nein, nicht in dem roten Teil sondern am Harras) oder den Alten Wirt in Forstenried.

 

Terminvorschläge: 22.12. oder 6. Januar

Ich bin vom 21.12. bis 8.1. in Muc und würde mich sehr freuen, Euch kennenzulernen.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Graz in der schönen Steiermark :D

wie heißt es so schön: Alltag raus, Österreich rein.....

bis Mitte nächsten Jahres findet mein Alltag allerdings hier in Graz statt, danach werde ich hoffentlich wieder ganz zurück nach München kommen 8)

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joho!

 

Wäre auch für den "Alten Wirt" in Forstenried im Süden Münchens. Gemütlich, anständige Verpflegung, nettes Personal und noch innerhalb der Stadtgrenzen.

Name ist dort Programm: Der Alte Wirt bezeichnet sich als "Fahr-Gaststätte" siehe auch "Legende" unter obigem Link und ist damit wohl schon mehrfach Treffpunkt einiger Autonarren gewesen.

 

Zudem wär's bei mir quasi um's Eck.

 

funt, der für den 22.12. wär

 

> Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch Vorschläge. Wenn

> es direkt in München sein sollte, dann wäre ich für das "Bernard

> Bernard", eine Creperie in der Inneren-Wiener-Strasse oder

> das "l'Artista", ein sehr guter Italiener in der Hansastrasse (nein, nicht

> in dem roten Teil sondern am Harras) oder den Alten Wirt in

> Forstenried.

>

> Terminvorschläge: 22.12. oder 6. Januar

> Ich bin vom 21.12. bis 8.1. in Muc und würde mich sehr freuen, Euch

> kennenzulernen.

>

> LG

> Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kommt ja Bewegung in die Sache. :]

 

Finde die Idee mit dem Alten Wirt ganz gut, da kommt man über den Mittleren Ring und/oder die Autobahn auch von entfernteren Orten ganz gut hin.

 

22.12. ist auch gut, evtl. sind noch Weihnachtsfeiern angesagt, die durch eine Reservierung vielleicht ausgehebelt werden sollten.

 

Also mit der kleinen und funt sind wir schon drei, wer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon geschehen.

Optimistisch für 10 um 8.

Oder klar ausgedrückt: Wir haben die Option auf 10 Personen um 20 Uhr im Alten Wirt und wenn es weniger werden sag' ich dort einfach kurzfristig Bescheid.

 

Oder ist das jetzt nicht in im Sinne von allen?

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje das kommt so plötzlich, hab gar keine rede vorbereitet...

ok, ich danke meinen eltern, herrn august horch, den us streitkräften für ihre GPS-satelliten, und natürlich euch allen im forum, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre... schluchz :D

 

dank auch an delu für den -ORDEN- (siehe meine signatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile 6,5!

per PN: sherven will kommen, borg versucht's einzuplanen

 

...und das mit den Parkplätzen ist sicher an so einem vorweihnachtlichen Wochentag kein Problem.

Zum Schluss können wir ja zu einem Gruppenfoto evtl. nochmal alle vors Haus umparken.

Ob der Blitz das schafft?

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Stammtischbrüder, zur Erkennung könnte ich ja den Modell-A2, den mir der Freundliche schenkte, auf den Tisch stellen, statt des obligatorischen schmiedeeisernen Henkelschildchens... ;)

 

Blitz? Alle gleichzeitig abdrücken oder ein A2 muß hinter die Kamera :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr Zeit dazu habt, warum nicht?

Ein heißer Tipp ist Schwabing, da gibt es seeeehr viele Knutschkugeln. Ich denke aber, es sollten alles die gleichen Zettel sein.

 

Ich komme erst am 21.12. nach München, da wird sich das eher nicht mehr lohnen.

 

LG

Anika

 

PS: weil es mir gerade einfällt: ist Werbung am Scheibenwischer nicht genehmigungspflichtig?? Nicht, dass wir Ärger bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann oute ich mich halt auch...

Bin auch ein gebürtiger Franke, wenn auch schon seit fast 2/3 meines Lebens in München.

 

@frido:

Hättest Du Lust einen ehem. Sandkastenkollegen von mir aus Nürnberg mit einzupacken? Abends noch zurück? Der war schon länger nicht mehr in Muc und vielleicht würde der gerne was über's Kiten und den Norden erfahren... ;-)

Außerdem kann es je nach Stausituation auf der A9 auch etwas langweilig werden.

 

geruhsamen 4. Advent,

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider macht mir mein Chef einen Strich durch die Rechnung..:-( Ich muß am Mittwoch bis 21.30 arbeiten, und dann ist es etwas spät, bis ich nach MUC komme.... obwohl, die Staus halten sich dann wahrscheinlich in Grenzen!

 

Hoffentlich klappts beim nächsten Mal!

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, komme gerade wieder reingeschneit, war ein supernetter abend mit ebenso netten leuten. haben es auf immerhin vier kugeln mit 5 mann besatzung gebracht. für den ersten stammtisch doch gar nicht so schlecht... vielleicht schaffens das nächste mal ja noch ein paar mehr!

euch allen ein frohes weihnachtsfest und auf ein wiedersehen im nächsten jahr!

 

 

@ s line: vielen dank! fotos gabs leider nicht, unsere "krustentiere" waren dafür doch eine wenig zu gesalzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funt, anika: alle offline?

 

Hab es nach den ruhigen und erholsamen Feiertagen doch mal wieder ins Forum geschafft. :D

 

Ja, war ein nettes Treffen, auch wenn Bedienung und Service im Lokal offensichlich einem Test unterzogen werden wollten, haben wir uns doch ganz prächtig über den A2 und anverwandte Themen unterhalten können. Wetter, Tageszeit und der Zuckerguss auf den A2´s haben Fotos verhindert, zu einer klitzkleinen Fahrt hat es dann immerhin auf der Heimfahrt gereicht ;).

 

Werden sicher wieder ein kleines Treffen organisieren, da müssen noch mehr A2-Lenker und -Lenkerinnen in München aufzutreiben sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.