Zum Inhalt springen

ungenaue Tankanzeige


spider1400

Empfohlene Beiträge

habe bei meinem Neuen das Problem; Tank ist randvoll, aber die Anzeige ist 3/4 voll. Ich denke mein Vorgänger war da auch schon mal dran da der Schraubverschluß abgebrochen ist.

 

habe den Widerstand des gemessen.

 Tank voll 100 Ohm

 

kann das jemand bestätigen?

Evtl. liegt es ja an einer Masseverbindung, da meine Kühlwassertemperatur auch 2 mm vor 90 Grad stehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben nochmal mit VCDS getestet.

Während des Gesamtscans ist die Tanknadel gestiegen bis voll.  Habe erneut den Widerstand gemessen und siehe da 77 Ohm

Sieht also nach einem mechanischen Problem aus. Sobald der Tank 1/4 voll ist baue ich den Schwimmer aus und sehe mir den an.

 

beim Zeigertest ergibt sich

Drehzahl 3000

Temperarur 90 Grad

Tank 1-2 mm unter halb voll

Tacho ca 103 km/h

 

passt also nicht ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe heute die Kraftstoffpumpe ausgebaut, da hier schon jemand gearbeitet hat ist mir nicht klar wohin der Pfeil (2 Uhr ) auf der Pumpe zeigen soll.

Scheint die einzig richtig Lage zu sein

IMG_0679.thumb.JPG.f7d67611bf8a860b374834925cb4183b.JPG

Nicht die Pfeile für Zu und Ablauf

Bearbeitet von spider1400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.