Zum Inhalt springen

Windgeräusche B-Säule


Sepp

Empfohlene Beiträge

  Unser A2 hatte seit einiger Zeit Windgeräusche an der B-Säule, an der Abdeckung war ein Spalt erkennbar. Ich habe den Deckel mal an den 4 Punkten lose geschraubt, man konnte ihn aber nicht weit genug nach oben ziehen um den Spalt zu schliessen.

 

Hab den Deckel abgenommen und den darunterliegenden Haltewinkel abgeschraubt. Der Winkel hat ein rundes Loch und ein Langloch. Das runde Loch hatte einen Durchmesser von 5,2mm und einen schönen Grat. Nachdem ich das runde Loch auf 5,5mm aufgebohrt und entgratet hatte konnte ich den Winkel etwas höher setzen. Der Spalt ist jetzt nicht vollkommen zu, aber die Windgeräusche an dieser Stelle gehen jetzt in den sonstigen Geräuschen unter.

 

Leider habe ich von dem Haltewinkel kein Bild gemacht, wenns kalt ist arbeite ich etwas hektisch.

Spalt_B-Säulenabdeckung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kamen/kommen die Windgeräusche vom Fensterrahmen (aus der Ecke). 

Das merkt man, indem man während der Fahrt mal auf Kopfhöhe mit den Fingern in den schwarzen Fensterrahmen greift und diesen etwas Richtung Kopf zieht (=Türe/Fensterrahmen "zu" zieht). 

In meinem Fall wird es dann deutlich ruhiger, ich war bisher nur zu faul den Fensterrahmen etwas "strammer" einzustellen.

 

Vielleicht kannst du da auch noch etwas mehr Ruhe rausholen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.