Zum Inhalt springen

A2 1.2 tdi Gra Tempomat freischalten


kawabuker.at

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kann mir Bitte jemand erklären wie ich das Tempomat freischalten kann mit VCDS!

Habe die suche benutzt,  das Funktioniert leider nicht!!

    GRA Freischalten:
- Mit Diagnosesystem einloggen und das Motorsteuergerät auswählen
          -Login mit 14463 (aktivirt die GRA)
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Phoenix A2:

In der Originalfirmware des Mstg ist der Tempomat deaktiviert und nicht via VCDS aktivierbar. Tempomat geht erst nach inoffiziellem Firmware-Update.

Siehe auch:

 

 

habe es verstanden das ich Firmware update brauche aber wo bekomme ich es und wie flashe ich es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kawabuker.at:

Hallo,

 

Kann mir Bitte jemand erklären wie ich das Tempomat freischalten kann mit VCDS!

Habe die suche benutzt,  das Funktioniert leider nicht!!

    GRA Freischalten:
- Mit Diagnosesystem einloggen und das Motorsteuergerät auswählen
          -Login mit 14463 (aktivirt die GRA)
 
 

Der Login ist falsch - versuch es mal mit 11463 (ist auch im VCDS belabelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Superduke:

Der Login ist falsch - versuch es mal mit 11463 (ist auch im VCDS belabelt)

das habe ich auch versucht, aber es geht nicht ohne firmware mit gra oder update mit gra erst dann kann man es aktivieren oder deaktivieren!

 

brauche also einfach ecu file mit tempomat flashen und es funktioniert, das habe ich mit meine getunte und agr off getestet es funktioniert tempomat geht sofort.

orginal drauf geht nicht, nicht zu machen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben, es ist kein normalen A2, entsprechend ist ein Tempomat nicht einfach so machbar.

 

Vaglupo und ein paar anderen haben Erfahrungen in die notwendigen Operationen - ich kann es dir nicht sagen ob es nur geflasht werden kann oder neuen Bausteinen braucht. Und wenn die diesen Information nicht preisgeben wollen, kann ich es durchaus nachvollziehen.

 

Kontakt mit denen wäre ein guter nächster Schritt.

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür brauchst du Mpps flasher von ebay ca.20€ und ecu file habe es getestet nur ich wollte orginal software ohne tuning mit tempomat das habe ich nicht.

ich habe orgina ohne tempomat und tuning mit tempomat sobald ich es flashe funktioniert tempomat.

es ist keine hexerei 5 min erledigt!

brauche nur die 512kb kleine software (ecu file)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, kawabuker.at said:

dafür brauchst du Mpps flasher von ebay ca.20€ und ecu file habe es getestet nur ich wollte orginal software ohne tuning mit tempomat das habe ich nicht.

ich habe orgina ohne tempomat und tuning mit tempomat sobald ich es flashe funktioniert tempomat.

es ist keine hexerei 5 min erledigt!

brauche nur die 512kb kleine software (ecu file)

Ja, wunderbar, das ist nett dass du meinst es wäre keine hexerei. I don't think so.

 

Turn the attitude down, please. 

 

 - Bret

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr hier files durch die Gegend schickt:

 

Passt auf, nicht jede Software passt auf jedes MSG. Die unterscheiden sich ggf. hinsichtlich Baujahr und Servo/Klima -da muss man aufpassen. Da ist nämlich nicht nur ein Paket an Kennfeldern auf dem MSG.

 

Mit "einfach file schicken" isses möglicherweise nicht.

 

 

Blackfrosch kann ich Dir da auch empfehlen, der weiß welches "bit" zu kippen ist und macht das sehr ordentlich.

 

Bearbeitet von clekilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorsichtig gesagt, biete ich ja gerne Hilfe an - auch zum selber flashen. Aber manche Anfragen sind mir dann doch zu krass.

"Hallo ich brauche 2x Tuning und einmal GRA on, zahle 70€" ....

 

Der Ton macht die Musik - So einfach wie es hier dargestellt scheint es dann doch nicht zu sein...... Vll schickt ja VAG-Tuning seine GRA Freischaltung zum selber flashen.

Weiterhin viel Erfolg!

 

Wünsche allen frohe Weihnachten!

Bearbeitet von Blackfrosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.