Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dem Angebot A2 TDI 55KW BJ 12/02 23500km


Markus_K

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab nen Angebot über nen A2 1,4 TDI 55KW schwarz Metallic mit Open Sky, Napalleder, Klimaautomatik, Navi, Telefonvorbereitung, Rückfahrwarner, Sitzheizung, 17 Zoll mit 205/40 mit nur 23500km für 7900€

Allerdings gilt das Angebot nur für Geld mitbringen und Auto mitnehmen ohne groß Angucken und Probefahrt.

 

Würdet ihr euch so einen kaufen? Was muß ich beachten? Hab leider keine Ahnung von A2, würde dann zufrieden von nem Focus TDDI mit 112TKM wechseln, aber nur weils Angebot so verlockend ist. Kann mir jmd. was zu Wertverlust, Unterhalt und Tuning erzählen, als Student muß ich mir sowas leider genau überlegen.

 

Ach ja, kann mir wer was zu den Eingetragenen Reifengrößen sagen wenn Serie die 17 Zoll 205/40 sind wg. Winterreifen, will aber keine 155 Asphaltschneider....

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot wäre ja unschlagbar gut.

Allerdings warum nicht lange anschauen und keine Probefahrt?

 

Komisch komisch???

 

Was hilft es dir jetzt so wenig zu bezahlen wenn du danach 5000€ reparaturkosten hast??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

zum Thema Unterhalt:

Nimmt man nur mal Versicherung und Steuer, so ist der A2 sehr günstig im Vergleich zu seinen Mitbewerbern.

Inspektionen sind allerdings recht teuer bei Audi.

Spritverbrauch ist bei allen Modellen sehr gut.

Tuning bietet sich bei einem Diesel an, dort am besten Abt oder Digitec.

 

Wertverlust ist so eine Sache. Von neu auf halbes Jahr oder so ist dieser sehr hoch, aber dann hält es sich in Grenzen.

Meiner z.B. war im Januar zum Kaufzeitpunkt laut Schwacke 12000€ wert, jetzt ist er nach 17000 weiteren km 11000€ wert. Das lässt sich verschmerzen.

Allerdings ist die Frage, ob man das in Wirklichkeit noch bekommt.

 

Mit nem A2 wärst aber sicher sehr gut bedient, bin auch Student.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

meine Meinung: das Angebot ist nicht reel, da verschenkt jemand grundlos mindestens € 3.000.-, von daher sparst Du Zeit wenn Du dich gar nicht weiter damit beschäftigst.

 

Falls Du trotzdem schwach wirst:

 

1. KEINE ANZAHLUNG leisten!

2. Open Sky, Fensterheber etc. ausgiebig testen.

3. Mit dem Wagen zu Audi, ADAC oder so und gründlich checken lassen. Falls der Verkäufer das nicht will, siehe Einleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.