Zum Inhalt springen

TechApp für AUDI


harti

Empfohlene Beiträge

Ja genau  Daten...  Ich kann sie mir nicht alle merken und das Handy habe ich aber meistens griffbereit. Grade z.B. beim letzten Schraubertreffen  ging die Frage nach dem Anzugsmoment der hinteren Radnabe um.

Ich wollte auch nur auf die App hinweisen.   Ob und Wie ich sie nutze weiß ich auch noch nicht.  Einen kleinen alten Lapptop ( VCDS  )  habe ich eigentlich auch immer im Auto und brauche ihn nur äußerst selten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb harti:

Ja genau  Daten...  Ich kann sie mir nicht alle merken und das Handy habe ich aber meistens griffbereit. Grade z.B. beim letzten Schraubertreffen  ging die Frage nach dem Anzugsmoment der hinteren Radnabe um.

Ich wollte auch nur auf die App hinweisen.   Ob und Wie ich sie nutze weiß ich auch noch nicht.  Einen kleinen alten Lapptop ( VCDS  )  habe ich eigentlich auch immer im Auto und brauche ihn nur äußerst selten.

 

Sind darauf die ganzen Reparaturleitfäden für den A2 wie auf erWin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kenne ich leider nicht.  Die App habe ich noch nicht voll durchgeschaut. Da sind unter anderem , Prüfintervalle;  alle Öldaten und Wechselintervalle; Fahrwerksdaten :  halt alle technischen + elektrische Werte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diesen Daten sind möglicherweise "nur" email und den Rest vom Google'sche Userdaten. Plus Softwarestand. 

 

Sprich wenn jemand was böses anstellen wollte, hat er ein guter Ausgangspunkt. 

 

Kann sein dass es harmlos ist. Kann sein dass es nicht der Fall ist. Ich bin zynisch und skeptisch und werde es nicht installieren.

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe 2 verschiedene Spionage Scanner  laufen lassen ......war im Gegensatz zu anderen schon vorher installierten unauffällig.   Aber jetzt kann ich ja gleich mal einige deinstallieren  oder deaktivieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl immerhin ein Anbieter zu sein, der ein größeres Portfolio hat. Die Apps schlagen alle in die gleiche Kerbe: http://techapp.org/ Sieht für mich nicht unmittelbar nach malware aus... Aber was heißt das schon, wenn Norton, Kaspersky, Microsoft und Co. auch nicht wirklich vertrauenswürdig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

let me explain myself: the issue isn't necessarily the app. It's the data the app makes available to the developer and the associated opportunities that brings up. Mining springs to mind. And exploits on unpatched devices. 

Malware scanners will not / cannot flag this kind of thing. VPNs can help, I know the next generation of scanners will essentially all use VPNs for all traffic and it will be scanned at the gateway. But HTTPS is hard to scan and if the app creator does it well, it's incredibly hard to detect apart from high battery use.

 

There may be nothing behind it, it's just fishy IMO. 

 

Like the email I just got with someone making me a moderator on their Youtube channel - I'm sure as hell not clicking that link.

 

 - Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Mobile App.

 

Keine persönlichen Daten werden von der Anwendung gesammelt.

 

Das Prinzip der Bedienung ist einfach:
REQUEST für den Server (Model, Engine) -> Daten empfangen und in der Anwendung anzeigen.

Dies ist ein Fan-projekt, ich bin kein professioneller Entwickler. Beurteile nicht streng.

 

Gutscheincodes für Google Play - "TechApp für AUDI"
Gültigkeitszeiträume (10. März - 30. März)
1 - KD8ADHWZCU86M9737NW5TPP
2 - 9WMGXANN4H3JUS88QEUXQKV
3 - 0WCMK66JST489MMZZUPQGMY
4 - PJQ75NT0M1B3GNKZ3QSQKVQ
5 - NQ76PW7ACHXTC7MLGQTN6BA

 

Ich entschuldige mich für mein Deutsch)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.