Zum Inhalt springen

zertifizierte Verwertung


Gast

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich mich jetzt outen muss ... leider ist die Zeit gekommen, dass ich mich von meinem A2 trennen muss. Jetzt stellt sich die Frage, wie verwerte ich zertifiziert die Nobelkugel am rentabelsten?? Wer hat Erfahrungen? Tipps ??? 

 

P.S. keine Sorte - ich kauf mir wieder einen mit weniger KM... 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zulassungsstelle ist bei der endgültigen Stilllegung ein entsprechender Nachweis erforderlich. Mehr weiß ich auch nicht- außer das es eine zertifizierte Entsorgung sein muss. Der Freundliche nimmt wohl selbst Fahrzeuge zurück. Aber eigentlich mag ich ihn auch nicht verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 21:59 schrieb ralphito:

Für die Zulassungsstelle ist bei der endgültigen Stilllegung ein entsprechender Nachweis erforderlich. Mehr weiß ich auch nicht- außer das es eine zertifizierte Entsorgung sein muss. Der Freundliche nimmt wohl selbst Fahrzeuge zurück. Aber eigentlich mag ich ihn auch nicht verschenken.

War es bei der letzten verschrottungsprämie nicht so daß es reichte wenn man die Fahrgestellnummer ausschnitt und der Abmeldestelle samt Papiere übergab? Jene welche dies praktizierten, machten den meisten Reibach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2018 um 21:15 schrieb ralphito:

Auch wenn ich mich jetzt outen muss ... leider ist die Zeit gekommen, dass ich mich von meinem A2 trennen muss. Jetzt stellt sich die Frage, wie verwerte ich zertifiziert die Nobelkugel am rentabelsten?? Wer hat Erfahrungen? Tipps ??? 

 

P.S. keine Sorte - ich kauf mir wieder einen mit weniger KM... 

Mach es doch wie dieser Forums-Mitglied:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb McFly:

Da der A2 durch einen A2 ersetzt wird dürfte es nicht um die "Umweltprämie" gehen. Warum nicht einfach verkaufen?

Dann habt ihr in Deutschland scheinbar ein anderes zulassungssystem. In Österreich kann man normal abmelden und den Typenschein vernichten. Da interessiert es niemanden bei der Zulassungsstelle wie was verwertet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lupo_3L:

Dann habt ihr in Deutschland scheinbar ein anderes zulassungssystem. In Österreich kann man normal abmelden und den Typenschein vernichten. Da interessiert es niemanden bei der Zulassungsstelle wie was verwertet wird. 

Hier geht es vermutlich um den verkaufenden Hersteller der seine Umweltprämie nur auszahlt wenn das entsprechende Fahrzeug vernichtet wird, z.B. VW gab bis zu 10k€ beim Kauf eines T6. Da ist eine andere Verwertung für einen A2 mit sehr niedrigem vierstelligem Restwert tatsächlich wirtschaftlich unsinnig.

 

@ralphito: Einfach mal beim Händler nachfragen was der minimal sehen will. Bei VW reicht es teilweise wenn die leere Karosse es noch zum Verwerter schafft, d.h. es kann vorher ausgeschlachtet werden was geht. Das scheint aber sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden, also besser direkt nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hab leider 0 Eur vom Verwerter bekommen :( 

Zu viele haben teilweise tolle Autos zur Verschrottung abgegeben, z.B.  A4 B7.

 

Hier findet man zertifizierte Verschrotter:

www.altfahrzeugstelle.de

Inzwischen hat Audi die Prämie für den Kauf eines Gebrauchten (A4) reduziert, hatte aber noch die 2017 Rate bekommen: 6375 Eur. 

Allerdings erwische ich mich regelmäßig dabei nach 1.2er TDIs und 1.6er FSIs bei mobile.de zu stöbern ^_^ Ja, irgendwann werde ich wieder eine Kugel besitzen :<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.